Logo buchtips.net
Markus Heitz: Der Orden der Schwerter

Der Orden der Schwerter

von Markus Heitz
Verlag: Piper Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-492-28529-2

Preis: 18,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. März 2024]
Zwei Teile gelesen, vier Teile noch vor mir. Und dann zum Glück nochmal drei Teile. Zum Glück, denn die Geschichte um den Kontinent Ulldart wird immer besser und immer spannender.

Lodrik übernimmt seine Pflichten als Kabcar, muss dafür aber auch einige Opfer bringen, die auch Norina beinhalten. Und an Intriganten und geldgierigen Brojaken mangelt es in Tarpol auch nicht.
In diesem zweiten Band lernt der Leser wieder einige neue - und äußerst liebenswerte - Charaktere kennen und mit ihnen auch ein paar andere Flecken Land in Ulldart.
Mein geliebter Pashtak hat zwar nur einen kurzen Auftritt, aber ich bin sicher, dass er noch öfters auftauchen wird.
Hier spürt man schon sehr stark, wie das Böse in Ulldart einzieht, wen es umgarnt und wer sich dadurch beeinflussen lässt. Viele Geheimnisse werden etwas klarer, dafür treten andere an ihre Stellen und es wird nie langweilig.

Qualitätsunterschied gibt es zwischen dem ersten und zweiten Band gar keinen. Markus Heitz schafft es, durchgehend einen Spannungslevel aufrecht zu erhalten, die Charaktere interessant miteinander agieren zu lassen und den Leser trotzdem Stück für Stück tiefer in die Welt Ulldart einzuführen. Alle Achtung!

Vorgeschlagen von Nadine Gemeinböck [Profil]
veröffentlicht am 11. November 2005

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung