Doktor Morbius: Mein dunkles Geheimnis (01)

Mein dunkles Geheimnis (01)

Verlag: Zauberstern Records [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
Amazon-Bestellnummer B004CPLEEA

Preis: 15,33 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Doktor Richard Morbius steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als ihn ein privater Schicksalsschlag aus der Bahn wirft: seine Frau und seine Tochter werden brutal ermordet. Durch diese Tat verändert, beginnt er nach dem Mörder zu suchen und, als er diesen hat, zum Zielobjekt seiner weiteren Forschung zu machen.

"Mein dunkles Geheimnis" ist die Auftaktfolge der neuen Thriller-Hörspiel-Serie Doktor Morbius, die von dem relativ jungen Label Zauberstern produziert wird. Eine Auftaktfolge, die alles hat, was sich Hörspielfans wünschen. Im Mittelpunkt der ersten Episode steht die Verwandlung von Richard Morbius. Zu Beginn erfährt der Hörer viel von seiner Arbeit. Durch einen neuen Forschungsauftrag wird er vor eine schwere Entscheidung gestellt, die Auswirkungen auf sein weiteres Leben hat.

Simeon Hrissomallis, der sich für Exposé und Idee verantwortlich zeigt, hat ganze Arbeit geleistet. Die Verwandlung von Richard Morbius vom ehrgeizigen Wissenschaftler zum besessenen Rächer sorgt für fast 60 spannende Minuten. Mit dem bekannten Schauspieler Udo Schenk haben die Macher der Serie die perfekte Besetzung für die Hauptrolle gefunden. Meisterhaft versteht Udo Schenk es, die Nuancen zwischen Genie und Wahnsinn für den Hörer herauszuarbeiten. Aber auch die anderen Sprecher stehen nicht nach. Mit Karen Schulz-Vorbach wurde eine Erzählerin verpflichtet, die einen ruhigen Gegenpol zur Hauptstimme gibt. In weiteren Rollen sind Thomas Nero Wolff als Morbius'Bruder Eric sowie die hörspielerprobten Sprecher Helmut Krauss als Pater Hendrik oder Marie Bierstedt als Kathleen Morbius zu hören.
Fazit
Mein dunkles Geheimnis" ist ein packender Hörspielthriller, der Lust auf die nächsten Folgen macht.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Doktor Morbius:
Blutgeld

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez5272.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 24. Februar 2011

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum