Logan Dee: Dark Land - Folge 15: Arena der Monster

Dark Land - Folge 15: Arena der Monster

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B071744SS4

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Abby Baldwin ist noch immer mit den Recherchen über den zwielichtigen Leiter des Dead End Aylums, Dr. Shelly, beschäftigt und bekommt dabei prominente Hilfe. Unterdessen gerät Wynn Blakeston immer weiter in die Tiefen des Archivs des Twilight Evening Stars. Auch er ist auf der Suche nach Akten, die sich mit Dr. Shelly beschäftigen. Hilfe bekommt er dabei von Mia, die das aber nicht ganz eigennützig macht.

Logan Dee ist bisher für die meisten Dark-Land-Romane verantwortlich und hat jetzt die Ehre, den ersten Zweiteiler des John-Sinclair-Spin-ofs zu schreiben. Thematisch geht es um das Darkmoor, das treue Leser bereits aus Band 7 kennen und dessen Geheimnisse Logan Dee hier weiter vertieft. Und wie. Der Roman hat ganz unterschiedliche Handlungsstränge, bei denen sich der Leser fragt, wie alle zusammenpassen. Natürlich werden, wie es sich für einen guten ersten Teil gehört, noch keine Fragen beantwortet.

Dafür wird man mit einem tollen Roman gelohnt, der einmal mehr alle Stärken der Serie ausspielt. Mit Corey führt Logan Dee zudem eine neue Figur ein, auf deren weiteres Schicksal ich im zweiten Teil sehr gespannt bin. Die Mischung aus spannender Handlung (Abbys Treffen mit einer Figur, die persönlich noch nicht wirklich in Erscheinung getreten ist), Action (Coreys Kampf in der titelgebenden Arena der Monster) und Horror (Wynns Hetzjagd durch die Tiefen des Archivs) begeistert von der ersten Seite an. Auch stilistisch kann Logan Dee einmal mehr seine ganze Heftromanerfahrung einbringen und einen ganz hervorragend zu lesenden Roman vorlegen.
Fazit
"Arena der Monster" ist der wirklich tolle Auftakt eines Zweiteilers, der viele Handlungsstränge aufwirft und der so viel Spaß macht, dass man ihn nicht mehr aus der Hand legen kann. "Dark Land" ist und bleibt derzeit die Perle der Heftromanserien.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Logan Dee:
Dark Land - Folge 009: Die Bestie
Dark Land - Folge 013: Dead End Asylum
Dark Land - Folge 03: Grauen im Rampenlicht
Dark Land - Folge 04: Sinatown - Stadt der Sünde
Dark Land - Folge 07: Die schwarze Witwe
Dark Land - Folge 16: Hexenmoor
Dark Land - Folge 18: Candyland
Dark Land - Folge 20 - Nachtvorstellung
Dark Land - Folge 21: Die Erbin der Hexe
Dark Land - Folge 25: Hell-o-ween
John Sinclair - Folge 2003: Töte John Sinclair
John Sinclair - Folge 2027: Der Tod von La Martyre

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9704.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 05. Juli 2017

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung