Logan Dee: Dark Land - Folge 009: Die Bestie

Dark Land - Folge 009: Die Bestie

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B06WW5QV9Q

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Dem Häftling Harry Quinnn, der sechzehn Frauen brutal ermordet hat, gelingt trotz Eingreifen der beiden Polizisten Tosh und Kajahn eine spektakuläre Flucht. Kurz zuvor hatte er noch auf der Liege von Dr. Shelley gelegen, der ihm eigentlich eine todbringende Substanz injizieren wollte. Unterdessen muss Wynn Blakeston sich im Archiv des Twilight Evening Stars rechtfertigen, dass eine Akte verschwunden ist. Als er sich auf die Suche nach der Akte macht, bricht im Keller der Redaktion ein Feuer aus.

Logan Dee kann inzwischen schon als Stammautor von Dark Land angesehen werden. Zum vierten Mal (nach Band 3, 4 und 7) ist er für eine Folge verantwortlich. Und wieder kann er die Erwartungen voll und ganz erfüllen. Im Blickpunkt des Romans steht die titelgebende Bestie, besser bekannt als Harry Quinn. In mehreren Rückblenden erlebt der Leser die Entstehung der Bestie mit, die Logan Dee sehr spannend erzählt und bei der er mit Motiven der Geschichte von Frankenstein spielt.

Aber auch die Rahmenhandlung um Wynn Blakeston alias Johnny Conolly geht weiter. Dieser ahnt nicht, dass sich der Mörder seiner Mutter Sheila im Verließ seines Gönners Sir Roger Baldwin befindet. Auch dieser Part, gerade als es um das Feuer im Keller der Redaktion geht, liest sich ausgesprochen gut.

Überhaupt kann der Roman stilistisch wieder überzeugen. Man merkt Logan Dee an, mit wie viel Spaß er bei Dark Land dabei ist. Dieser Spaß überträgt sich auch auf den Leser, der diesen Roman, einmal begonnen, kaum aus der Hand legen wird.
Fazit
"Die Bestie" ist wieder einmal ein sehr guter Roman aus der Serie Dark Land. Das kleine Juwel des Bastei Verlages liefert tolle Geschichten und einen spannenden Hauptplot. Bleibt zu hoffen, dass sich die Serie dauerhaft etabliert und noch zahlreiche neue Romane kommen. Sehr gerne auch weiter von Logan Dee.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Logan Dee:
Dark Land - Folge 013: Dead End Asylum
Dark Land - Folge 03: Grauen im Rampenlicht
Dark Land - Folge 04: Sinatown - Stadt der Sünde
Dark Land - Folge 07: Die schwarze Witwe
John Sinclair - Folge 2003: Töte John Sinclair

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9617.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. April 2017

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum