Logan Dee: Dark Land - Folge 04: Sinatown - Stadt der Sünde

Dark Land - Folge 04: Sinatown - Stadt der Sünde

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B01N1T68X7

Preis: 1,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Wynn Blakeston ist noch immer auf der Suche nach dem Mörder seiner Mutter. Durch einen Hinweis erfährt er, das dieser sich nach Sinatown abgesetzt hat, einem finsteren Teil von Twilight City. Zusammen mit Abbey begibt sich Wynn nach Sinatown. Schon die Überfahrt entpuppt sich als Abenteuer, als Wynn sich mit einer Horde Vampire anlegen muss. Doch in Sinatown reißen die Probleme nicht ab. Wynn gerät in Gefangenschaft und muss einiges riskieren, um sich zu befreien und Abbey zu finden, von der er bei der Ankunft in Sinatown getrennt wurde.

Nachdem Logan Dee auch den letzten Dark-Land-Band verfasst hat, zeichnet er sich auch für den vierten Band verantwortlich. Und der entpuppt sich als bisheriger Höhepunkt einer in sich sehr guten Serie. Zum einen gibt es mit Sinatown ein neues Element, das ausgesprochen viel Potential für weitere Folgen verspricht, zum anderen erzählt Logan Dee einen spannenden und actionreichen Plot, der zwar die Handlung an sich nicht voranbringt, aber trotzdem auf's allerbeste unterhält.

Überhaupt haben die Macher mit dem Dark-Land-Kosmos eine echte Perle am Start. Twilight City, Sinatown und die agierenden Figuren sorgen für ausgezeichnete Unterhaltung und Spannung. Die bisherigen Folgen konnten dabei allesamt überzeugen. Und im Falle dieses vierten Bandes ein richtiges Highlight setzen.

Das Ende ist so aufgebaut, dass die Handlung dieser Folge an sich abgeschlossen ist und es trotzdem einen tollen Cliffhanger für die nächste Folge gibt. Diese stammt dann aus der Feder von Marc Freund, der in den letzten Wochen auch für John Sinclair gute Romane abgeliefert hat.
Fazit
"Sinatown - Stadt der Sünde" ist ein weiterer Höhepunkt, des noch jungen John-Sinclair-Spin-offs "Dark Land". Die Serie überzeugt bisher mit einer tollen Idee, starken Charakteren und einer Vielzahl interessanter Schauplätze. Diese Episode spielt alle Stärken in Perfektion aus.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Logan Dee:
Dark Land - Folge 009: Die Bestie
Dark Land - Folge 013: Dead End Asylum
Dark Land - Folge 03: Grauen im Rampenlicht
Dark Land - Folge 07: Die schwarze Witwe
Dark Land - Folge 15: Arena der Monster
Dark Land - Folge 16: Hexenmoor
Dark Land - Folge 18: Candyland
Dark Land - Folge 20 - Nachtvorstellung
Dark Land - Folge 21: Die Erbin der Hexe
Dark Land - Folge 25: Hell-o-ween
John Sinclair - Folge 2003: Töte John Sinclair
John Sinclair - Folge 2027: Der Tod von La Martyre

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9557.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Januar 2017

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung