Logan Dee: John Sinclair - Folge 2027: Der Tod von La Martyre

John Sinclair - Folge 2027: Der Tod von La Martyre

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B071V2DZDP

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Sein alter Freund Godwin de Salier bittet den Geisterjäger John Sinclair ins französische Städtchen La Martyre. Dort angekommen lernt er Jade Etienne kennen, die einen Souvenirläden besitzt. Während John auf seinen Freund Godwin wartet, macht er die Bekanntschaft mit der bretonischen Mythengestalt Pére Ankou, die auf dem dortigen Friedhof ihr Unwesen treibt. Mit Mittelpunkt steht die Geschichte eines 9-jährigen Mädchens, dessen Verschwinden vor über hundert Jahren für Aufregung gesorgt hat.

Logan Dee, der zuletzt für die eingestellte Serie "Dark Land" aktiv war und seit kurzem die Leitung der Redaktion von "Professor Zamorra" übernommen hat, zeichnet sich für diesen John-Sinclair-Roman verantwortlich. Die komplexe Handlung wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her, wobei John Sinclair erst im zweiten Drittel der Geschichte wirklich ins Spiel kommt. Doch bis dahin hat der Roman genug gute Phasen, um auch so zu überzeugen. Sehr intensiv beschäftigt sich Logan Dee mit der Thematik des Ankou. Gerade diese Passagen sich nicht immer nägelkauend spannend, lesen sich aber sehr gut. Die Handlung ist schlüssig und logisch aufgebaut und unterhält auf durchaus ansprechende Art und Weise.

Stilistisch bewegt sich Logan Dee auf einem hohen Niveau und liefert das ab, was man auch von größeren Werken der Horrorliteratur erwarten kann und darf.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 03. Juli 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung