Andreas Suchanek: Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg

Verlag: Greenlight Press [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B01MCVRONC

Preis: 2,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nach dem Treffen mit Nostradamus geraten die beiden Lichtkämpfer Jen und Alex in brenzlige Situationen. Unterdessen spitzen sich die Ereignisse im Hauptquartier der Lichtkämpfer, dem Castillo Maravilla weiter zu. Dieser mysteriösen Schattenfrau ist es gelungen, einen Spion im Castillo zu platzieren. Und dieses Wechselbalg leistet hervorragende Arbeit. Es kommt zu einem Angriff, der nicht ohne Folgen für das Castillo und vor allem für Johanna von Orleans und für Leonardo da Vinci bleibt.

Mit "Wechselbalg" legt Andreas Suchanek den dritten Band seiner Urban Fantasy Serie "Das Erbe der Macht" vor, die einen wirklich hervorragenden Einstand gefeiert hat. Auch Band 3 beginnt außerordentlich spannend und actionreich. Nach wirklich tollem Beginn flacht die Handlung aber zwischenzeitlich ab. Der Roman wird keineswegs schlecht, doch gab es einige Seiten, bei denen ich geneigt war, ein wenig quer zu lesen. Hier konnte mich "Wechselbalg" nicht so begeistern, wie es der vorherige zweite Roman geschafft hat.

Zum Ende wird der Roman wieder besser, zumal es einige Höhepunkte gibt. Die Identität des Wechselbalgs wird aufgeklärt, dafür entstehen neue Fragen. Insbesondere die Suche und die damit verbundene Frage, wer die Schattenfrau ist, werden den Leser noch in Atem halten und für einige Aufregung sorgen.
Fazit
Auch wenn die zweite Folge der Urban Fantasy Serie "Das Erbe der Macht" nicht so spektakulär ist, wie beispielsweise der zweite Band, besitzt "Wechselblag" aber mehr als genug Potential, um sehr unterhaltsame und vergnügliche Lesemomente zu garantieren. Wer die ersten beiden Bände möchte, kann auch hier zugreifen und danach sicherlich auch Band 4 zu Hand nehmen, denn der Serienkosmos, den Andreas Suchanek hier geschaffen hat, ist schon sehr überzeugend.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Andreas Suchanek:
Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer
Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab
Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut
Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen
Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment
Professor Zamorra - Folge 1068: Feuer und Asche

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9556.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Januar 2017

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung