Andreas Suchanek: Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut

Verlag: Greenlight Press [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B01MQU77GQ

Preis: 2,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Unter großen Mühen gelingt es Jen endlich, den Folianten zu lesen. Durch die Prophezeiung, die sich ihnen offenbart, werden sie zum Handeln gezwungen. Zusammen mit Alex reist Jen nach Indien, wo sie auf einen weiteren Unsterblichen treffen. Ein Treffen mit weitreichenden Folgen. Unterdessen sind die Archive des Castillo nach dem Angriff versiegelt. Über ihre Familie versucht Clara eine neue Spur zu finden und gerät dabei in eine alte Geschichte. Eine Geschichte, die niemand mehr auf dem Schirm hatte.

Mit "Feuerblut" legt Andreas Suchanek den vierten Band seiner Urban Fantasy Reihe "Das Erbe der Macht" vor. Nachdem mich die ersten beiden Bände begeistert haben, stellten sich im dritten Band schon erste Längen ein. Diese haben sich auch in "Feuerblut" eingeschlichen. Nach wie vor bin ich von der Idee und den Figuren der Geschichte durchaus überzeugt. Auch der sprachliche Stil von Andreas Suchanek kann überzeugen. Trotzdem hat mich auch dieser Teil nicht wirklich begeistern können. Es fiel mir an keiner Stelle schwer, den Reader aus der Hand zu legen, da mich die Geschichte nicht zum Weiterlesen animiert hat. Vielmehr musste ich mich zum Teil durch die Kapitel kämpfen, auch wenn genug Action vorhanden ist. Es ist einfach so, dass der Begeisterungsfunke nicht überspringen wollte.
Fazit
Nach starkem Beginn hat "Das Erbe der Macht" deutlich nachgelassen. Derzeit bleibe ich noch am Ball, da ich schon wissen möchte, wie es mit Jen, Alex und den anderen weitergeht. Allerdings hoffe ich schon, dass mich die nächsten Folgen wieder etwas mehr begeistern können.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Andreas Suchanek:
Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer
Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab
Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg
Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen
Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment
Professor Zamorra - Folge 1068: Feuer und Asche

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9565.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 07. Februar 2017

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung