Andreas Suchanek: Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang

Verlag: Greenlight Press [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B07149Z5VM

Preis: 2,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nachdem sich die wahre Identität der Schattenfrau offenbart hat, sind die Lichtkämpfer um Alex und Jen dabei, ihre Wunden zu lecken. Zumal es immer noch kein Lebenszeichen von Leonardo gibt, der sich in Gefangenschaft befindet. In dieser Situation erhalten sie von Nostradamus eine wichtige Information. Während Jen und Alex nach Frankreich aufbrechen, zieht es Chris und Chloe unter der Führung von Kleopatra nach Ägypten. Beide Gruppen können zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, was ihnen bevorsteht.

Mit seiner Serie "Das Erbe der Macht" hat sich Andreas Suchanek fest im Genre der Urban Fantasy etabliert. Nachdem mich der letzte Band "Schattenzeit" nicht ganz so packen konnte, rückt "Opfergang" wieder in Richtung der ersten beiden Romane. Die Rahmenhandlung wird gut vorangebracht und durch die unterschiedlichen Schauplätze Frankreich und Ägypten, in denen sich die jeweiligen Handlungsstränge dramatisch zuspitzen, verfügt die Geschichte über jede Menge Spannung. Die ganz große Überraschung bleibt am Ende aus, doch ist die Fährte für Jen und Alex (und dadurch für den Leser) gelegt.

Stilistisch kann Andreas Suchanek erneut überzeugen. Seine Sprache und seine Dialoge sind ausgezeichnet und spiegeln die Charaktere sehr gut wieder, was in dieser Folge vor allem für Kleopatra gilt. Etwas albern fand ich zum Teil die einzelnen Kapitelüberschriften, die mehr auf ein jüngeres Publikum zielen (was wahrscheinlich auch die Hauptzielgruppe dieser Serie ist).
Fazit
Wer "Das Erbe der Macht" bisher mochte, wird mit "Opfergang" sehr zufrieden sein. Eine überaus spannende und actionreichen Geschichte mit zahlreichen Höhepunkten. Ein echtes Muss für jeden Leser urbaner Fantasygeschichten.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Andreas Suchanek:
Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer
Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab
Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg
Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut
Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen
Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment
Professor Zamorra - Folge 1068: Feuer und Asche

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10329.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 05. April 2019

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung