Logo buchtips.net
Mord in Serie: Doragon - Brut des Drachen

Doragon - Brut des Drachen

von Mord in Serie
Verlag: Contendo Media [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B00BB5OKPO

Preis: 6,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 17. April 2024]
Der junge Journalist Tom Jordan bittet seinen Chefredakteur um eine Chance und bekommt den Auftrag eine Reihe brutaler Anschläge in der japanischen Gemeinschaft von Düsseldorf zu untersuchen. Begeistert stellt Tom Nachforschungen an und findet heraus, das die Yakuza in Düsseldorf aktiv ist. Zusammen mit der Hotelerbin Maiko Takahashi kreuzt er dabei den Weg des Doragon, dem Chef der Yakuza, der seine wahre Identität hinter einer Drachenmaske verbirgt.

Für die achte Folge der Thrillerserie Mord in Serie greift Autor Markus Topf die Yakuza-Geschichte auf, die in dieser Serie noch nicht vorgekommen ist. Und das ausgesprochen gut, hat er doch das Script zu einem actionreichen und spannenden Hörspiel verfasst, das vor allem am Ende mit einer doppelten Pointe den Hörer überrascht. Waren die letzten Folgen eher vorhersehbar, haben die Macher hier eine wirklich gute Folge produziert.

Dies gilt vor allem für die Sprecher und die akustische Umsetzung. Für die Hauptrolle des Tom Jordan wurde kein geringerer als Oliver Rohrbeck verpflichtet. Fleißige Hörspielhörer werden sicher erfreut sein, die Stimme von Justus Jonas mal in einer anderen Rolle zu erleben. Aber auch die weiteren Rollen sind durch die Bank ausgezeichnet besetzt. Detlef Bierstedt ist als Chefredakteur Robin Adler dabei und Claudia Ubschat-Mingues brilliert als Maiko Takahashi. In weiteren Rollen sind u.a. Uwe Techner, Lutz Mackensy oder Dietmar Wunder zu hören.

Eine Erwähnung wert ist auch die Umsetzung an sich, die für jede Menge Flair sorgt. Typisch japanische Geräusche, stimmungsvolle Musik und eine sehr gute Umsetzung der Actionszenen sorgen für runden Hörgenuss. Als Bonus gibt es dann noch den Song "Frozen Ground" der schwedischen Pop Band Cinemascape, der dieses Hörspiel ausgezeichnet abrundet.
Fazit
"Doragon" ist definitiv einer der bisher besten Folgen von Mord in Serie. Allein Oliver Rohrbeck ist ein Genuss und profitiert von einem tollen Script und guten Nebensprechern. So machen Hörspiele auch für erwachsene Spaß.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mord in Serie:
Atemlos
Bei Anruf Angst
Das 12. Opfer
Das Netzwerk
Die schwarzen Witwen
Eingemauert
Fair Play - Tödliches Rennen
Feuerengel
Folge 16: Tod über den Wolken
Folge 17: Terror hinter Gittern
Folge 18: Krypta - Tödliches Geheimnis
Folge 19: Countdown - Gegen die Zeit
Folge 20: Gekauftes Glück
Folge 21: Im Visier der Rache
Folge 22: Safe House
Gier
Kalter Tod (Thriller)
Todesangst - Urban Explorerz
Todgeweiht - Die Lazarus-Verschwörung
Was sich liebt, das killt sich
Wolfsnacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez7882.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 24. September 2013

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung