Logo buchtips.net
Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen: Folge 08: Im Schatten des Giganten

Folge 08: Im Schatten des Giganten

von Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen
Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-9628240-8-2

Preis: 6,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. April 2024]
James Moriarty und Oscar Wilde haben den Kampf gegen die Maschinenmenschen überlebt. Leider sind Ihnen die junge Shanna Randall und ihr Baron Maxime de Groot durch die Lappen gegangen. Eine Spur führt zurück nach England. Genauer gesagt zu einem Mann namens Benjamin Knowles, der im Besitz eines Teils ist, dass für das gesamte Empire zu einer Bedrohung werden könnte. Erneut müssen Moriarty und Oscar Wilde alles riskieren, um Schlimmeres zu verhindern.

Mit "Im Schatten des Giganten" geht die zweite Staffel der Spin of-Serie "Moriarty" zu Ende. Und auch das mit einem Paukenschlag. Nach den Ereignissen in Gent stand natürlich die Frage im Raum, ob und wie man diesen Plot noch steigern kann. Doch Autor Marc Freund besitzt inzwischen so viel Erfahrungen, dass er die grandiosen Geschichten, die er für den Kosmos der Sonderermittler verfasst, scheinbar mühelos aus dem Ärmel schüttelt. Zumindest ist ihn auch hier wieder ein Highlight gelungen. Mit jeder Menge Wortwitz muss Oscar Wilde einmal mehr Moriarty vertrauen, der seinerseits alles daran setzt, Shanna Randall das Handwerk zuz legen. Das alles gipfelt in einem Packeden Showdown.

"Im Schatten des Giganten" lässt auch aus akustischer Sicht keine Wünsche offen. Andreas Fröhlich als James Moriarty und Sascha Rotermund als Oscar Wilde werden dabei von einer ganzen Riege toller Sprecher unterstützt. Allen voran Luisa Wietzorek als Shanna Randall und Wanja Gerick als Benjamin Knowles. In weiteren Rollen sind Sina Zadra, Thomas Schmuckert oder Brian Sommer dabei.
Fazit
"Im Schatten des Giganten" beendet überaus eindrucksvoll die zweite Staffel von Moriarty. Andreas Fröhlich ist inzwischen vollends in der Rolle angekommen. Ich bin sehr gespannt, wie es demnächst weitergeht.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen:
Folge 01 - Das Rätsel der Marie Celeste
Folge 02: Die Wiege des Verbrechens
Folge 03: Die Beale-Papiere
Folge 04: Teuflische Jagd
Folge 05: Gefährliches Erbe
Folge 06: Böses Erwachen
Folge 07: Dunkle Geheimisse

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11364.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 08. Juni 2023

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung