Logo buchtips.net
Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter 09 - Zwischen den Fronten

Die Chroniken der Seelenwächter 09 - Zwischen den Fronten

von Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B00XWC6QHY

Preis: 2,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 23. September 2021]
Ralf schlägt erneut zu. Nur dieses Mal greift er nicht von außen an, sondern von innen. Er holt zu einem mächtigen Hieb aus und setzt alles auf eine Karte. Den Seelenwächtern bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Sie müssen sich mit einem ihrer Feinde verbünden, um gegen Ralf vorzugehen. Daher begeben sich Jaydee und Jess auf eine gewöhnliche Mission nach New York, während William versucht, Ilai aus der Schusslinie zu bringen und dabei eine schockierende Wahrheit erfährt.

Mit "Zwischen den Fronten" hat Nicole Böhm dem neunten Teil ihrer Urban Fantasy-Reihe einen mehr als passenden Titel gegeben. Sowohl die Seelenwächter an sich, als auch Jess und Jaydee geraten zwischen alle Fronten. Dabei spielt die Autorin sehr gekonnt mit den Extremen. Während es im Mittelfell einen recht langen und durchaus blutigen Kampf von Jaydee und Jess in einem New Yorker Theater gibt, kommt es am Ende zu einer mehr als prickelnden Begegnung der beiden Charaktere.

Wie gewohnt arbeitet Nicole Böhm dabei mit einem Ich-Erzähler, der mal aus Sicht von Jaydee, mal auch Sicht von Jess erzählt. Die echten Highlights sind zudem die Kapitel, in denen William und Ilai im Mittelpunkt stehen, da dies die Kapitel sind, die den großen Handlungsrahmen voranbringen. Hier gibt es für Fans der Serie einiges zu entdecken. Stilistisch bewegt sich Nicole Böhm weiterhin auf einem tollen Niveau. "Zwischen den Fronten" liest sich hervorragend, besitzt einen durchgehenden Spannungsbogen und gipfelt in ein prickelndes Finale.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 05. August 2021

Buchtips.net 2002 - 2021  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung