Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter 07 -  Tod aus dem Feuer

Die Chroniken der Seelenwächter 07 - Tod aus dem Feuer

Verlag: Greenlight Press [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B00UFJXJ54

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Jess und Jaydee sind in einer Situation, die ihnen Höllenqualen bereitet. Aneinandergefesselt muss vor allem Jaydee unglaubliche Schmerzen erleiden, da jede Berührung von Jess ihm um den Verstand bringt. So ist es nicht verwunderlich, dass seine dunkle Seite zum Vorschein kommt und er nur noch einen Wunsch verspürt: nämlich Jess zu töten. Doch auch Will und Violet haben mit dem finsteren Plan, den Williams Bruder Ralf gesponnen hat, zu kämpfen. Und langsam aber sicher wird deutlich sich ab, dass er wohl als Sieger vom Platz gehen wird. Unterdessen wird der Polizist Benjamin Walker einmal mehr in die Welt der Schattendämonen gezogen. Dies keine Sekunde zu früh, denn in Riverside zeichnet sich ein Schicksal ab, das den Ort in seinen Grundfesten erschüttern wird.

Mit "Tod aus dem Feuer" hat Nicole Böhm ihrer Urban-Fantasy-Reihe um die Chronik der Seelenwächter eine wahrlich feurige Episode hinzugefügt. Weder die einzelnen Charaktere noch der Leser bekommt hier eine Verschnaufpause zugebilligt. Von einer Actionszene jagt Nicole Böhm den Leser zur nächsten und lässt dabei ein wahres Feuerwerk an diversen Cliffhangern auf den Leser niederprasseln. Natürlich kann und soll es in diesem Tempo nicht weitergehen. Bereits im Nachwort kündigt die Autorin an, dass Band 8 wieder etwas ruhiger wird. Das ist gut so, denn auch den Fans der Serie sei eine Verschnaufpause gegönnt.

Dass sich dieser Parforceritt trotzdem so gut liest, liegt an Nicole Böhms zupackenden und begeisternden Erzählstil. Sie hat eine mitreißende Schreibe, die den Leser von der ersten Seite gefangen nimmt. Noch dazu, wo man jetzt, sofern man von Beginn an dabei ist, alle Charaktere kennt und mit ihnen leidet und kämpft.
Fazit
Mit "Tod aus dem Feuer" legt Nicole Böhm den bisher tempo- und actionreichsten Teil ihrer großen Fantasysaga vor. Wer hofft, einmal durchzuatmen, wird bei diesem Roman enttäuscht. Action, Action und noch einmal Action ist die Devise, die alle Schauplätze betrifft. Das muss in dieser Form nicht jedes Mal sein, macht aber, insbesondere im Gesamtkontext der Serie, richtig viel Spaß. Und durch den Cliffhanger am Ende sieht man gespannt der achten Episode entgegen.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Nicole Böhm:
Das Vermächtnis der Grimms: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
Die Chroniken der Seelenwächter 01 - Die Suche beginnt
Die Chroniken der Seelenwächter 02 - Schicksalsfäden
Die Chroniken der Seelenwächter 03 - Schatten der Vergangenheit
Die Chroniken der Seelenwächter 04 - Blutsbande
Die Chroniken der Seelenwächter 05 - Die Prophezeihung
Die Chroniken der Seelenwächter 06 - Spiel mit dem Feuer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10514.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 25. September 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung