Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter 08 - Machtkämpfe

Die Chroniken der Seelenwächter 08 - Machtkämpfe

Verlag: Greenlight Press [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B00W3DA2EG

Preis: 2,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 20. Februar 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Jess und Jaydee leiden noch immer unter den Auswirkungen der Folter, die Ralf ihnen hat zukommen lassen. In Jaydee ist der Jäger erwacht, der sich jetzt an Anthony rächen will. Keira kann ihn stoppen und ihn ins Quartier der Seelenwächter zurückbringen. Dort wartet Jess, die allerdings nicht sicher ist, wie sie künftig mit Jaydee umgehen soll. Unterdessen versuchen die verbliebenen Seelenwächter, allen voran Will, Riverdale zu beschützen und Ralf aufzuhalten, der einen alten Dämon beschworen hat. Kein leichtes Unterfangen, da Will ebenfalls noch geschwächt ist.

Nach zwei äußerst temporeichen Folgen nimmt Nicole Böhm mit dieser achten Episode ihrer Urban Fantasy Serie um die Chroniken der Seelenwächter ein wenig Geschwindigkeit raus und lässt sowohl den Leser als auch ihre Hauptfiguren etwas verschnaufen. Das ist durchaus gut so, da die Story an Komplexität gewinnt. Sicher, das Lesetempo ist bei "Machtkämpfe" gemächlicher. Doch der Plot leidet dadurch nicht. Vielmehr wird das Verhältnis zwischen Jess und Jaydee auf eine neue Ebene gehoben, was den Boden für die nächsten Folgen bereitet.

Stilistisch bleibt die Serie eine Klasse für sich. Nicole Böhm hat ein tolles Händchen für packende Dialoge und bildhafte Beschreibungen. Der Roman liest sich gut, auch wenn man die vorherigen Folgen kennen sollte, um "Machtkämpfe" in voller Pracht genießen zu können. Die Vorstellung von Ralf und Keira sowie ein interessantes Nachwort der Autorin runden den Roman ab.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 02. Februar 2020

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung