Logo buchtips.net
Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter 06 - Spiel mit dem Feuer

Die Chroniken der Seelenwächter 06 - Spiel mit dem Feuer

von Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B00T9WIEUS

Preis: 2,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. Mai 2023]
Jaydee landet mit Keira nach ihrer Flucht aus Athen unsanft in Florida. Allerdings hat die Reise Keira so geschwächt, dass ihr Jaydee das Leben retten muss. Als Dank bringt sie ihm zu Anthony, einem mysteriösen Tätowierter, der jedoch sein eigenes Spiel treibt. Unterdessen muss Jess erleben, wie die Unterkunft der Seelenwächter von Joanne angegriffen wird. Jess versucht zu fliehen, doch ihre Verfolger sind hartnäckig. William befindet sich in der Zeit immer noch in der Gewalt seines Bruder Ralf. Dieser braucht Williams Blut und setzt dieses Vorhaben konsequent um.

Bitte anschnallen und gut festhalten, müsste als Warnhinweis im Vorwort stehen. Nicole Böhm legt mit diesem sechsten Band um die Seelenwächter ein wahrhaft furioses und temporeiches Buch vor. Auf allen drei Handlungsebenen (Jaydee, Jess, William) passiert so viel, dass der Leser kaum Zeit zum Luftholen hat. Eine packende Szene reiht sich an die nächste und mit feuchten Fingern tippt man auf die imaginären Seiten seines eBook-Readers, um zu erfahren, ob William wirklich … oder ob es Jess gelingt … Was? Das muss man selbst herausfinden, denn hier etwas zu Spoilern wäre eine Sünde. Zumal Nicole Böhm nicht nur eine Actionszene an die Andere reiht, sondern richtig viel für die Entwicklung ihres Plots und ihrer Charaktere tut.

Auch stilistisch bleiben keine Wünsche offen. Die jeweiligen Erzählphasen sind spannend und überaus bildhaft und die tollen Dialoge runden das Ganze ab und geben den Figuren, die Wesenszüge, die sie brauchen. Vor allem Ralf und Joanne kommen hier ausgesprochen perfide rüber, was das Mitfiebern mit den Seelenwächtern nur noch intensiviert.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 30. Juli 2019

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung