Marc Freund: Dark Land - Folge 26: Eine von euch

Dark Land - Folge 26: Eine von euch

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B076J8D51Q

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Im Bird Nest, einem Waisenhaus, kommt es zu merkwürdigen Vorfällen, die Muriel Ryder dazu ermuntern, das Gespräch mit der Heimleitung in Person von Majorie und Gerald Mulligan zu suchen. Als die Mitarbeiterin des Heimes auf dem Nachhauseweg verschwindet, wendet sich ein Polizist an Sir Roger Baldwin. Da der Geldgeber des Quartiers wegen eines Termins nicht Zuhause ist, erfährt seine Tochter Abby von den Vorfällen und beschließt, gemeinsam mit Wynn Blakeston der Sache nachzugehen.

Nach den Ereignissen rund um Hell-o-ween greift Marc Freund als für diese Folge zuständiger Autor wieder das Thema des mysteriösen weißen Schiffes auf, das im Hafen von Twilight City vor Anker liegt. Mit "Eine von euch" hat er dabei einen packenden Roman verfasst, der sich nahtlos in die faszinierende Serie einreiht. Vor allem die Figur des ehemaligen Reverend Theodore Winter ist es, die hier für Spannung sorgt. Gerade die Fragen, welche Ziele er verfolgt und was er mit dem weißen Schiff zu tun hat, sind es, die den Leser faszinieren. Darauf gibt es leider noch keine Antwort. Vielmehr ein Ende, dass den Nervenkitzel für die nächsten Folgen schon vorbereitet. Die Story an sich kann ebenfalls mitreißen, ist durchdacht und kann mit einem packenden Kampf zwischen Wynn und einem fliegenartigen Wesen überzeugen.

Auch stilistisch liefert Marc Freund wieder mehr als gute Serienkost. Der roman- und hörspielerfahrene Autor legt hier ein Werk vor, dass sich hervorragend in den Serienkosmos einführt und das den Leser auf durchaus anspruchsvolle Art und Weise unterhält.
Fazit
"Eine von euch" kann auf ganzer Linie überzeugen. Zum einen erzählt Marc Freund eine spannende und in sich geschlossene Story, zum anderen wird der große Handlungsrahmen ein Stück voran gebracht und weitere Spannung erzeugt. Wer die Serie mag, wird diesen Roman lieben.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Marc Freund:
Dark Land - Folge 05: Abtrünnig
Dark Land - Folge 10: Sie kommen
Dark Land - Folge 23: Dunkle Vorzeichen
John Sinclair - Folge 1999: Auferstehung des Schreckens
Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 01: Zeitenwechsel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10055.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 26. Juni 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung