Logo buchtips.net
Marc Freund: John Sinclair - Folge 1999: Auferstehung des Schreckens

John Sinclair - Folge 1999: Auferstehung des Schreckens

von Marc Freund
Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B01MCUSX1R

Preis: 1,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Von einem einheimischen Polizisten wird Oberinspector John Sinclair darauf aufmerksam gemacht, dass es im venezuelischen Dschungel eine Expedition gibt. Ein texanischer Millionär ist auf der Suche nach einer besonderen Statue. Bei dem Bericht des Polizisten fällt der Name des Dämons Shador, mit dem der Geisterjäger von Scotland Yard schon Bekanntschaft gemacht hat. Zusammen mit seinem Freund und Kollegen Suko begibt sich John nach Caracas, um zu verhindern, dass Shador seinen Körper wiedererweckt. Jedoch ahnen weder John noch Suko, dass sich Shador Hilfe vom geheimnisvollen Täufer geholt hat.

Kurz vor dem großen Jubiläumsdreiteiler stimmt Marc Freund die Sinclairleser mit einem packenden Roman auf das Ereignis ein. Freund, der sich durch Hörspieldrehbücher für Lady Bedfort oder die neuen Fälle von Sherlock Holmes einen Namen gemacht hat, war schon mehrfach für die Sinclairserie aktiv. Er legt mit "Auferstehung des Schreckens" einen Roman vor, der alle Stärken der Serie in sich vereint. Die Handlung ist durchweg spannend, auch wenn das Grundmotiv (eine geheimnisvolle Expedition, die kontinuierlich dezimiert wird) alles andere als neu ist. Trotzdem liest sich der Roman sehr gut, da es einen packenden Spannungsbogen gibt. Zum Ende taucht mit Asmodis noch eine Figur auf, deren Rolle in der Geschichte nicht nur den Geisterjäger überrascht.

Stilistisch kann der drehbucherfahrene Marc Freund mit diesem Roman punkten. Auch wenn es drei, vier Tippfehler gibt, die bei einem Lektorat hätten auffallen können, liest sich der Roman sehr flüssig. Gerade die Dialoge kommen auf den Punkt, ohne dabei hölzern, abgedroschen oder gar schablonenhaft zu klingen.
Fazit
"Auferstehung des Schreckens" ist ein grundsolider, äußerst spannender Sinclairroman, der dem positiven Niveau der Serie absolut gerecht wird und der den Fans der Serie viel Spaß bereiten wird. Der Grundstein für Band 2000 ist gelegt, nun muss Serienschöpfer Jason Dark mal wieder einen Knaller abliefern. Schließlich zeichnet er sich für den Auftakt des Jubiläumsdreiteilers verantwortlich.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Marc Freund:
Dark Land - Folge 05: Abtrünnig
Dark Land - Folge 10: Sie kommen
Dark Land - Folge 23: Dunkle Vorzeichen
Dark Land - Folge 26: Eine von euch
John Sinclair - Folge 2030: Hinter Mildreds Tür
John Sinclair - Folge 2382: Der Gedanken-Dämon
Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 01: Zeitenwechsel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9489.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 09. November 2016

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung