Dragonbound: Episode 10: Herzen aus Finsternis

Episode 10: Herzen aus Finsternis

Verlag: Europa [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B008E8XU34

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. Juni 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nachdem Goor und seine Vargonen geschlagen sind, nähert sich für Lea die Stunde des Abschieds. Dazu heißt es zurück nach Chelandra zu kehren. Doch schon die Schiffsfahrt dorthin entpuppt sich als Überraschung. Doch auch in Chelandra warten auf Lea und ihre Freunde einige böse Überraschungen.

Mit einer wahren Mammutfolge von rund zweieinhalb Stunden Spieldauer geht die erste Staffel von "Dragonbound" zu Ende. Wer gedacht hat, dass nach den letzten beiden Folgen keine Steigerung mehr möglich ist, wird eines Besseren belehrt. "Herzen aus Finsternis" bietet noch einmal alles auf, was die Serie ausmacht: Dramatik, Action, Liebe und viele unerwartete Wendungen. Grade das Finale ist an Spannung, Tränen und Überraschungen kaum zu überbieten. Hier passt der oft zitierte Vergleich mit dem Ohrenkino wie die Faust aufs Auge.

Auch akustisch wird alles geboten, was das Hörspielherz begehrt. Tolle Musik, eine authentische Geräuschkulisse und grandiose Sprecher sorgen dafür, dass die zweieinhalb Stunden überhaupt nicht langweilig werden. Von den Akteuren muss hier erneut Bettina Zech erwähnt werden. In den ersten Episoden noch etwas zurückhaltend, ist sie in die Rolle der Lea gewachsen und liefert in dieser Folge eine wahrlich preisverdächtige Leistung. Doch auch der weitere Sprechercast kann ausnahmslos überzeugen.
Fazit
Mit einem dramatischen und tränenreichen Finale geht die erste Staffel von "Dragonbound" zu Ende. Die Messlatte für die zweite Staffel liegt hoch, doch das sollte kein Problem sein. Bis dahin kann man mit dieser Folge ein letztes Mal in die Welt der Drachen eintauchen und versinken.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dragonbound:
Episode 01 - Drachenfeuer
Episode 02: Seeschrecken
Episode 03 - Der Murog
Episode 04 - Das Triumvirat
Episode 05: Das Fest der Weihe
Episode 07: Saras Dämonen
Episode 08: Die Schlacht um Liuell
Episode 09: Goors Rache
Folge 06: Inkognito

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10038.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. Juni 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung