Horst Eckert: Niederrhein Blues und andere Geschichten

Niederrhein Blues und andere Geschichten

Verlag: grafit [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-89425-378-3

Preis: 0,63 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Niederrhein ist ab Düsseldorf ein Hort des Verbrechens. Zumindest in den Kurzgeschichten des preisgekrönten Autoren Horst Eckert. Der aber aus Pressath in der Oberpfalz stammt. Diese Ortschaft muss man nicht kennen, sie ist aber dennoch hübsch und liegt in der Nähe von Weiden und ganz im Donnerhall des Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Eine der Geschichten ist dort angesiedelt, der große Rest in seiner neuen Heimat rund um die Rheinmetropole. Alle Geschichten haben ihren eigenen Charakter und haben eines gemein. Denn sie wirken, als wenn sie verschiedene Autoren geschrieben hätten.
Fazit
Mit dieser Sammlung spannender, witziger, melancholischer und auch mal nachdenklicher Geschichten beweist Horst Eckert wieder einmal sein großes Talent.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Horst Eckert:
Die Festung
Die Zwillingsfalle
Königsallee
Purpurland
Schwarzer Schwan
Schwarzer Schwan
Schwarzlicht
Sprengkraft
Wolfsspinne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez5067.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 01. November 2010

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum