David Baldacci: Im Bruchteil der Sekunde

Im Bruchteil der Sekunde

Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-7857-2151-3

Preis: 0,74 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Im Spätsommer flatterte in meinen Briefkasten ein Buch, dem ich gerne mehr Beachtung geschenkt hätte. Es handelt sich um David Baldaccis neuestes Werk "Im Bruchteil der Sekunde", welches schon im letzten Jahr im amerikanischen Original erschien.
Zu Beginn des 500 Seiten dicken Buchs gehen zwei parallele Handlungsstränge ihre Wege, die sich schnell vereinigen: Denn Sean King und Michelle Maxwell plagt das gemeinsame Schicksal, einen Präsidentschaftskandidaten nicht ausreichend beschützt zu haben. Sean kam jedoch acht Jahre vor der im Buch dargestellten Handlung noch schlechter davon als Michelle, deren Schützling entführt wurde; der Anwärter von 1996 wurde vor Seans Augen erschossen - für beide bedeutet die Unachtsamkeit einen Rüffel vom Vorgesetzten im Secret Service. Im Gegensatz zu Sean gibt Michelle doch nicht auf und versucht, die Hintergründe der Entführung zu entwirren. Das ist auch nötig, denn David Baldacci hat sich eine ziemlich umfangreiche Story ausgedacht, die vielen Entwirrungen bedarf.
Fazit
Viel Spannung ist im "Bruchteil der Sekunde" zu finden, das kann ich nicht bestreiten. Doch mit jedem Kapitel wird die Story umfangreicher und so ist das Buch nichts für Leser, die gerne nebenbei mal was lesen möchten oder sich ihr Buch nur abends für die letzten fünf Seiten vor dem Einschlafen zur Hand nehmen wollen. 7 Sterne sind das absolute Maximum für mich.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von David Baldacci:
Das Geschenk (Belletristik)
Das Glück eines Sommers
Der Abgrund
Der Abgrund
Der Auftrag (Thriller)
Der Killer
Der Präsident
Die Jäger
Die Kampagne
Die Sammler
Die Sammler
Die Spieler
Die Wächter
Die Wächter
Im Bruchteil der Sekunde
Im Bruchteil der Sekunde
Im Takt des Todes
Im Takt des Todes
Mit jedem Schlag der Stunde
Todeszeiten
Verfolgt
Zero Day

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1278.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: David Baldacci, Im Bruchteil der Sekunde (zu dieser Rezension), Im Bruchteil der Sekunde (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 07. November 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum