Logo buchtips.net
Gisa Klönne: Unter dem Eis

Unter dem Eis

von Gisa Klönne (Biografie)
Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-548-26765-4

Preis: 1,77 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Gnadenlose Hitze überspannt Köln und seine Umgebung. Da verschwindet plötzlich ein kleiner Junge zusammen mit seinem Hund. Kommissar Manfred Korzilius muss sich nach seiner Versetzung aus dem Mord-Dezernat um den Vermissten kümmern und das ohne seine Kollegin Hauptkommissarin Judith Krieger, die noch beurlaubt ist. Die hat ganz andere Probleme, denn scheinbar ist eine alte Schulfreundin von ihr in Kanada spurlos verschwunden. So teilen sich der gestresste und vor allem ob seiner Versetzung tief frustrierte Manni und Judith auf, um die vermissten Personen zu finden. Manni sucht mit verstärktem Polizeieinsatz im Königsforst nach Spuren des Jungen und tatsächlich finden sie zumindest das Ohr des Hundes. Judith ist derweil in Kanada unterwegs und stößt bei ihrer Suche nach einem Deutschen, der mit einem Wasserflugzeug Touristen in die Wildnis fliegt. Sie verliebt sich in ihn und kann ihn überreden, zu dem See zu fliegen, wo Judith jetzt angeblich lebt. Bei den Ermittlungen in Köln stößt Manni auf die Erkenntnis, dass der verschwundene Junge nach dem Unfalltod seiner Eltern von der Schwester der Mutter adoptiert wurde. Somit fällt der Verdacht auf den Adoptivvater, der ab und an gravierende Probleme mit dem Jungen hatte. Ein weiterer Fund macht die Beamten aber stutzig, ist dieser doch viel zu weit vom Ort des Verschwindens entfernt.
Fazit
Dieses Buch ist fantastisch. Zwei Kriminalgeschichten in einem Werk und beide auf einem hohen Niveau. Die Tiefe beider Geschichten ist phänomenal zu nennen und liegt mehr als auf Augenhöhe mit Autorinnen aus dem englischsprachigen Raum.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Gisa Klönne:
Der Wald ist Schweigen
Der Wald ist Schweigen
Farben der Schuld
Nacht ohne Schatten
Nacht ohne Schatten
Unter dem Eis

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3130.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Gisa Klönne, Unter dem Eis (zu dieser Rezension), Unter dem Eis (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 29. April 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung