Logo buchtips.net
Jan Seghers: Die Braut im Schnee

Die Braut im Schnee

von Jan Seghers
Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-499-24281-6

Preis: 10,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. April 2024]
Hauptkommissar Robert Marlander darf es nicht vergessen. Elvira, seine Sekretärin hat ihn am Morgen daran erinnert. Und er hätte sich besser einen Knoten ins Taschentuch machen sollen, denn als er zu einem Tatort gerufen wird, an dem eine weibliche Leiche gefunden wird, die auf widerwärtige Weise zur Schau gestellt wird, hat er alles um sich herum vergessen. Und seine Freundin Tereza, die nach drei Jahren aus Madrid zurück kommt und die er am Flughafen abholen sollte, auch. Noch mehr Sorgen bereitet ihm allerdings im Moment die tote Frau, die als Zahnärztin eine eigene Praxis betrieben hat und vor ihrem Tod viele Qualen ertragen musste. Das Team um Marlander hat somit keine leichte Aufgabe zu lösen, zudem die meisten einschlägig vorbestraften Täter nicht in Frage kommen. Da stoßen sie bei ihren Ermittlungen auf einen ehemalig hoch angesehenen Fotografen, der in der Nähe des Opfers wohnt. Bei der Überwachung, die Marlander zusammen mit einem unliebsamen Kollegen namens Toller vornimmt, entkommt dieser. Aufgrund dieses Misserfolgs wird Marlander von seinem Vorgesetzten Hermann bei der Pressekonferenz vorgeführt und Marlander schlägt verbal so zurück, dass Polizeipräsident Eisler ihn vom Fall abzieht. In dieser gewonnenen Freizeit kümmert er sich nicht nur um Tereza, sondern auch um seinen zu dick gewordenen Körper. Da geschieht Wochen später ein weiterer Mord, der eindeutig vom selben Täter ausgeführt wurde und Marlander wird wieder aktiv...
Fazit
Klasse, Jan Seghers, alias Matthias Altenburg, einfach klasse! Nach dem dritten Buch habe ich bereits das Gefühl, das gesamte Team persönlich zu kennen, mit all den Macken und liebevollen Eigenschaften, die Menschen auszeichnen. Die Geschichte dieses Krimis ist toll inszeniert und ich bin gespannt, wann sich der erste Regisseur an eine Verfilmung dieser spannenden Bücher macht.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jan Seghers:
Die Akte Rosenherz
Die Sterntaler-Verschwörung
Die Sterntaler-Verschwörung
Ein allzu schönes Mädchen
Menschenfischer
Partitur des Todes

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez2987.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Jan Seghers, Die Braut im Schnee (zu dieser Rezension), Die Braut im Schnee (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 24. Februar 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung