Logo buchtips.net
Charlotte Link: Das Ende des Schweigens

Das Ende des Schweigens

von Charlotte Link
Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-7645-0178-5

Preis: 1,77 Euro bei Amazon.de [Stand: 23. April 2024]
Charlotte Link ist ein Garant für meisterhaft spannende Unterhaltung. Schauplatz in "Am Ende des Schweigens" ist Stanbury House, einem romantischen Anwesen im Südwesten von Yorkshire. Hier verbringen jedes Jahr drei befreundete Ehepaare ihre Ferien. Die Männer kennen sich bereits seit der Schulzeit. Ein Geheimnis hat die Männer über Jahre eng zusammen geschweißt. Doch zwischen den Familienmitgliedern bauen sich Spannungen auf. Als Jessica Wahlberg eines Morgens von einem ihrer Joggingläufe auf das Anwesen zurückkehrt, spürt sie dass sie etwas Schreckliches erwarten wird. Ihr Gefühl wird bestätigt, als sie die erste Leiche mit durchgeschnittener Kehle findet. Hastig sucht sie Hilfe. Vergebens. Jessica kämpft gegen die Übelkeit ihrer Schwangerschaft und der Verzweiflung, als sie auch ihren Mann unter den Opfern findet. Wer ist der Täter? Welches Motiv hatte den Täter zu dieser grausamen Tat. Getrieben? Die Polizei nimmt nach kurzer Zeit einen Verdächtigen fest. Jessica beschäftigt sich mit der Vergangenheit ihres Mannes, der ihr nach so kurzer Ehe genommen wurde. Dabei entdeckt sie das belastende Geheimnis der Männer. Besteht etwa ein Zusammenhang zu den Morden? Langsam muss sie feststellen, dass diese Katastrophe hätte verhindert werden können, sowohl von den Freunden, aber auch sie trägt eine gewisse Schuld daran.
Charlotte Linkt lässt ihre Leser bis zum Schluss im Dunkeln tappen. Das Buch ist flüssig zu lesen, der Spannungsaufbau wird bis auf wenige Stellen gehalten. Ihr gelingt es wieder einmal sogar Nebensächlichkeiten facettenreich zu schildern ohne dass sie störend wirken. Psychologische Zusammenhänge sind nachvollziehbar geschildert. Schnell ist man mit den Protagonisten vertraut, deren Charakter unterschiedlicher nicht sein können. Das Buch möchte man eigentlich nicht beiseite legen und so sind 602 Seiten schnell verschlungen.
Fazit
Sehr spannend geschrieben.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Charlotte Link:
Das Ende des Schweigens (Belletristik)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez2331.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Charlotte Link, Das Ende des Schweigens (zu dieser Rezension), Das Ende des Schweigens (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Edelgard Kleefisch [Profil]
veröffentlicht am 09. November 2006

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung