Logo buchtips.net
Ralf Kramp: Noch ein Mord, Mylord

Noch ein Mord, Mylord

von Ralf Kramp
Verlag: KBV-Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-9544156-5-6

Preis: 13,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. September 2021]
Mit diesen süffisanten Geschichten stellt Ralf Kramp einen zweiten Spürnasenkrimi vor. Einige Leser werden sich vielleicht an »Ihr Mord, Mylord« erinnern. Es ist ein Spürnasenkrimi im doppelten Sinne. Einerseits werden die Leser zur Spürnase und können versuchen, die verzwickten Fälle zu lösen, die Lord Merridew und Nigel Bates aufklären. Andererseits wandelt Ralgf Kramp auf den Spuren solch großer Spürnasen wie Sherlock Holmes, Miss Marple oder Hercule Poirot.

In dem vorliegenden 350 Seiten starken Buch wurden fünf Kriminalgeschichten, die in den 1950er und 1960er Jahren in England spielen, genüsslich dargeboten. Die Liebe zu den klassischen Ermittlern und dem britischen Lebensgefühl ist Ralf Kramp anhand dieser Geschichten anzumerken.

In den Geschichten werden Morde, Entführungen, Diebstähle und andere Verbrechen aufgeklärt. Wen wundert es, dass in einer sogar Marilyn Monroe während eines Drehaufenthaltes in England entführt wird. Und beim Verschwinden des Bombay Saphirs finden sich die Leser auf einem britischen Schloss wieder, welches eine gewisse Ähnlichkeit zu Downton Abbey nicht leugnen kann.

Aber Ralf Kramp lässt nicht nur die berühmte Diva auf der Bühne erscheinen. Die Leser werden auch den einen oder anderen Prominenten entdecken können, wenn sie selbst gerne in britischen Gefilden, sei es Roman, Kino oder TV-Serie, wandeln.
Fazit
Ich habe jede dieser Geschichten genossen. Es sind knifflige Wohlfühlgeschichten, in die man bei einer Tasse Tee eintauchen und sich verirren kann. Am Ende ist man immer wieder baff, wie plausibel Mylord Merridew die Fälle löst. Sehr zu empfehlender Roman.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Ralf Kramp:
Tatort Eifel 3
Totholz

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11038.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Ralf Kramp, Noch ein Mord, Mylord (zu dieser Rezension), Noch ein Mord, Mylord (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Detlef Knut [Profil]
veröffentlicht am 11. September 2021

Buchtips.net 2002 - 2021  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung