Maya Shepherd: Die Grimm Chroniken 07: Das Aschemädchen

Die Grimm Chroniken 07: Das Aschemädchen

Verlag: Sternensand Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B07K325JJT

Preis: 1,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. Mai 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Mary und Dorian sind endlich in Engelland angekommen. Dem Land, dass sie von der Erdenmutter erhalten haben. Doch wie lange kann ihr Glück andauern und werden sie dort wirklich vor Doroans Vater Dracul sicher sein? Einige Jahre später erkunden Margery und Ember die Umgebung des Schlosses. Dabei findet Margery erstaunliche Dinge über ihre neue Freundin heraus. Und dann sind da noch Joe und Maggy, die in der heutigen Zeit versuchen, einen Weg zu finden, um Will zu helfen. Dafür probieren sie, Jacob zu besuchen, doch der liegt auf der Intensivstation.

Wer die Grimm Chroniken von Maya Shepherd bisher nicht kennt, wird sicher ein wenig verwundert, über die Zusammenfassungen sein, die auf mehreren Zeitebenen spielt. Daher empfiehlt es sich hier wirklich, die Serie mit Band 1 zu beginnen. Wer sich aber im Serienkosmos von Maya Shepherd zurechtfindet, der wird mit einem echten Knallerroman belohnt. Die einzelnen Handlungsblöcke bauen sehr geschickt aufeinander auf. Jeder Handlungsstrang wird ein Stück weiter vorangetrieben, wobei das Schicksal von Will diesmal eher eine untergeordnete Rolle spielt. Dafür mischt Maya Shepherd äußerst gekonnt, Elemente aus anderen Märchen in ihren Plot ein. Wer das wieder einmal sehr lesenswerte Nachwort liest, wird diesbezüglich einige Informationen bekommen.

Stillilstisch bleibt sich die Autorin ebenfalls treu. "Das Aschemädchen" liefert eine tolle Mischung aus packenden Erzähltext und äußerst gelungenen Dialogen, sodass sich der Roman flott liest und, einmal begonnen, nur schwer aus der Hand legen lässt.
Fazit
Wer die Grimm Chroniken mag, wird "Das Aschemädchen" lieben. Ein toller Roman, der viele interessante Details bereithält und vor allem mit einem starken Ende aufwarten kann, dass die Vorfreude auf Band 8 weiter anheizt.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Maya Shepherd:
Die Grimm Chroniken 01: Die Apfelprinzessin
Die Grimm Chroniken 02: Asche, Schnee und Blut
Die Grimm Chroniken 03: Der schlafende Tod
Die Grimm Chroniken 04: Der Gesang der Sirenen
Die Grimm Chroniken 05: Der goldene Apfel
Die Grimm Chroniken 06: Der Tanz der verlorenen Seelen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10726.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 17. Mai 2020

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung