Maya Shepherd: Die Grimm Chroniken 04: Der Gesang der Sirenen

Die Grimm Chroniken 04: Der Gesang der Sirenen

Verlag: Sternensand Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-906829-73-9

Preis: 8,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Juni 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Will befindet sich weiterhin im Traum von Schneewittchen. Um sie zu retten, muss er eine schwere Entscheidung treffen. Dabei erfährt er endlich etwas über seine Vergangenheit. Unterdessen ist Mary mit Dorian an Bord des Schiffes von Kapitän Blaubart. Nach einem Sturm kommt eine weitere Gefahr in Form eines Sirenengesangs und Dorian trifft einen folgenschweren Beschluss. Wills Freunde Joe und Maggy finden in der Zwischenzeit in der Bibliothek des Schlosses einige interessante Dinge heraus.

Mit "Der Gesang der Sirenen" legt Maya Shepherd den vierten Band ihrer Grimm-Chroniken vor, die sich wieder als Volltreffer entpuppt. Mehr noch. Im weiteren Verlauf mausert sich der Roman zum bisherigen Höhepunkt der Serie. Ist der Handlungsstrang um Mary und Dorian schon gut, zündet Maya Shepherd bei der Story um Will und Schneewittchen ein wahres Feuerwerk an Spannung und überraschenden Wendungen. Besser kann man die Mischung aus Märchen, Fantasy und Horror nicht hinbekommen.

Auch stilistisch kann Maya Shepherd absolut überzeugen. Sie hat einen packenden Schreibstil, der mich wieder von der ersten Seite an gefesselt hat. Ihre Charaktere sind toll herausgearbeitet, die Beschreibungen überaus bildhaft und die Dialoge so, dass man sich problemlos mit jeder Figur identifizieren kann.
Fazit
Die Grimm-Chroniken gönnen sich keinerlei Schwäche. In einer tollen Serie ist "Der Gesang der Sirenen" bisher der Höhepunkt. Einige Hintergründe werden offenbart und gespannt sieht man dem nächsten Teil entgegen. Die Grimm-Chroniken sind ein absolutes Muss für jeden Fantasyfan.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Maya Shepherd:
Die Grimm Chroniken 01: Die Apfelprinzessin
Die Grimm Chroniken 02: Asche, Schnee und Blut
Die Grimm Chroniken 03: Der schlafende Tod
Die Grimm Chroniken 05: Der goldene Apfel
Die Grimm Chroniken 06: Der Tanz der verlorenen Seelen
Die Grimm Chroniken 07: Das Aschemädchen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10499.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 15. September 2019

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung