Maya Shepherd: Die Grimm Chroniken 06: Der Tanz der verlorenen Seelen

Die Grimm Chroniken 06: Der Tanz der verlorenen Seelen

Verlag: Sternensand Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B07J1B9KJP

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Mary und Dorian sind nach wie vor auf der Suche nach dem Turm der Erdenmutter. Völlig entkräftet will vor allem Mary aufgeben, als es einen Hoffnungsschimmer gibt. Unterdessen müssen Maggy und Joe erkennen, dass sie ihrem Freund Will derzeit nicht helfen können. Sie kehren nach Berlin zurück, wo sie eine Überraschung erwartet. Zwischenzeitlich will Margery mit Hilfe ihrer neuen Zofe Ember aus ihrem Gefängnis fliegen. Doch der Arm der bösen Königin reicht weit, sodass es für Margery nur wenig Hoffnung gibt.

Mit "Der Tanz der verlorenen Seelen" legt Maya Shepherd den sechsten Band ihrer Grimm Chroniken vor. Um in den Plot einzusteigen ist es unabdingbar, die ersten fünf Geschichten zu kennen. Andernfalls liest sich diese Folge so, als würde man einen Roman in der Mitte aufschlagen und zu lesen beginnen.
Wer den Handlungskern von Anfang an verfolgt hat, wird mit einer rasanten Episode honoriert, die jedoch sehr aufmerksam gelesen werden muss, um bei allen Zusammenhängen den Überblick zu behalten. Wer dies tut, wird dafür mit einer weiterhin begeisternden Geschichte belohnt. Ein Großteil nimmt der Handlungsstrang um Margery ein, der im Jahr 1812 spielt und der gerade zum Ende hin dramatische Züge annimmt.

Stilistisch bewegt sich Maya Shepherd weiterhin auf einem hohen Niveau und kann mit tollen Figuren einer überaus verschachtelten Handlung und einer klaren und präzisen Sprache überzeugen.
Fazit
Wer mit der Serie bisher nicht so viel anfangen konnte, wird wahrscheinlich bei "Der Tanz der verlorenen Seelen" endgültig aussteigen. Wer wie ich die Serie mag, wird diesen Band lieben, der einige Überraschungen und zahlreiche neue Aspekte in die Reihe einbringt. Ein toller, stellenweise etwas komplizierter Roman, der mich trotzdem voll und ganz überzeugen konnte.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Maya Shepherd:
Die Grimm Chroniken 01: Die Apfelprinzessin
Die Grimm Chroniken 02: Asche, Schnee und Blut
Die Grimm Chroniken 03: Der schlafende Tod
Die Grimm Chroniken 04: Der Gesang der Sirenen
Die Grimm Chroniken 05: Der goldene Apfel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10620.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 16. Dezember 2019

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung