Mark Brandis: Folge 12: Die Vollstrecker (Teil 2)

Folge 12: Die Vollstrecker (Teil 2)

Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B06Y3TQFMS

Preis: 6,81 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Mark Brandis gerät in eine Zwickmühle, als er als Zeuge der Anklage gegen seinen alten Freud Robert Monnier aussagen soll. Dieser wird verdächtigt, sein Schiff, die Ares, in die Hände der Vollstrecker gespielt zu haben. Auch wenn Brandis die Anklagevertretung unterstützt, ist er von der Unschuld seines Freundes überzeugt. Und dann wird die Ares gesichtet und Commander Brandis bekommt den Auftrag, diese nach Hause zu holen.

Der zweite Teil des Vollstrecker-Zweiteilers geht ohne lange Einleitung nahtlos mit der Verhandlung gegen Robert Monnier los. Dabei wird bei dieser Folge von Beginn an die Spannungsschraube fest angezogen. Und nicht wieder losgelassen. Die actionreiche Suche nach der Aris, die Identität der Vollstrecker und das Verhältnis zwischen Mark und Robert Monnier sind die Pfunde, mit denen diese überaus kurzweilige und temporeiche Folge punkten kann. Allerdings ist es unumgänglich, den ersten Teil zu kennen, da sonst viele Details nicht plausibel sind. Wer diesen kennt, wird aber mit einem Hörspiel der Spitzenklasse belohnt.

Das gilt auch für die akustische Umsetzung, die insbesondere in der actionreichen zweiten Hälfte für echtes Weltraumfeeling sorgt. Unterstützt werden sie dabei von exzellenten Sprechern. Michael Lott ist als Mark Brandis anzumerken, dass er seinem Freund nicht voll und ganz vertraut. Holger Umbreit kann seinerseits als Robert Monnier überzeugen. Auch Joachim-C. Redeker kann als Homo Factus einen Glanzpunkt setzen.
Fazit
Der actionreiche zweite Teil von "Die Vollstrecker" ist würdige Abschluss eines tollen Doppelteilers, der insgesamt Spielfilmlänge hat und den man durchaus in einen Rutsch durchhören sollte. Kurzweilig und spannend ist es allemal.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mark Brandis:
Bordbuch Delta VII
Bordbuch Delta VII
Folge 03: Unternehmen Delphin
Folge 04: Aufstand der Roboter
Folge 05: Testakte Kolibri (Teil 1)
Folge 06: Testakte Kolibri (Teil 2)
Folge 07: Vorstoß zum Uranus (Teil 1)
Folge 08: Vorstoß zum Uranus (Teil 2)
Folge 09: Raumsonde Epsilon (Teil 1)
Folge 10: Raumsonde Epsilon (Teil 2)
Folge 11: Die Vollstrecker (Teil 1)
Verrat auf der Venus

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10670.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 27. Februar 2020

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung