Mark Brandis: Folge 08: Vorstoß zum Uranus (Teil 2)

Folge 08: Vorstoß zum Uranus (Teil 2)

Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B0031NC6VE

Preis: 8,56 Euro bei Amazon.de [Stand: 17. Februar 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Mit einem noch nicht getesteten Kreuzer der Hermes-Klasse soll Commander Mark Brandis auf eine heikle Mission gehen: Er soll Commander Scott zum Uranus-Mond folgen und sicherstellen, dass der Mission keine Gefahr durch die Republiken droht. Was zunächst ein einfacher Auftrag ist, entpuppt sich als großes Abenteuer, da die Delta IX von Commander Scott plötzlich verschwunden ist. Mark Brandis und seine Crew müssen einiges riskieren, zumal sie selbst an Bord Probleme haben.

Musste man im ersten Teil auf die Hauptfigur Mark Brandis verzichten, so sind er und seine angestammte Mannschaft (einschließlich Bordstimme Cora) jetzt wieder dabei. Durch diesen interessanten Perspektivwechsel wird der an sich schon bekannte Plot aus Teil 1 nochmals aus einem anderen Blickwinkel erzählt. Ein toller handwerklicher Kunstgriff, welcher der Geschichte zusätzlichen Reiz gibt. Ansonsten ist die Mission von Mark Brandis sehr spannend geschildert und kann mit einigen überraschenden, zum Ende gar dramatischen Wendungen aufwarten.

Wie immer ist die akustische Umsetzung ein absoluter Genuss. Sprecher und Soundeffekte schaffen eine Atmosphäre, die in dieser Güte nur selten zu finden ist. Michael Lott brilliert wieder als Mark Brandis. Mit Michael Pan, Udo Schenk, Erich Räuker oder Kai Jürgens stehen ihm hervorragende Kollegen zur Seite.
Fazit
Der zweite Teil von "Vorstoß zum Uranus" rundet diesen Zweiteiler, der insgesamt eine Spielfilmlänge von gut 130 Minuten besitzt, hervorragend ab. Wer sich für packende Weltraumabenteuer begeistern kann, liegt bei "Mark Brandis" richtig und bekommt mit "Vorstoß zum Uranus" eine wahrlich mehr als überzeugende Geschichte präsentiert.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mark Brandis:
Bordbuch Delta VII
Bordbuch Delta VII
Folge 03: Unternehmen Delphin
Folge 04: Aufstand der Roboter
Folge 05: Testakte Kolibri (Teil 1)
Folge 06: Testakte Kolibri (Teil 2)
Folge 07: Vorstoß zum Uranus (Teil 1)
Verrat auf der Venus

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10258.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 04. Februar 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung