Mark Brandis: Folge 11: Die Vollstrecker (Teil 1)

Folge 11: Die Vollstrecker (Teil 1)

Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B06Y3XV168

Preis: 6,81 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Frieden zwischen der Union und den Republiken scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Auf der Interplanar XII soll eine entsprechende Friedenskonferenz stattfinden, doch ein Anschlag erschüttert diese. Mark Brandis, der für die Sicherheit der Delegation verantwortlich ist, will die Wahrheit herausfinden. Als zusätzlich noch ein Schiff gekapert wird, dass unter dem Kommando seines alten Freundes Robert Monnier stand, ist für Mark Brandis klar, dass er die Unschuld seines alten Weggefährten beweisen muss.

Der erste Teil des zweiteiligen Vollstrecker-Hörspiels ist abermals ein tadelloser Auftakt. Wer verbirgt sich hinter der ominösen Gruppe, die sich die Vollstrecker nennen? Was ist mit Robert Monnier passiert? Sehr geschickt wird die Handlung aufgebaut und ist ein wenig verschachtelt, sodass man aufmerksam dabei bleiben muss. Wirkliche Durchhänger sind nicht vorhanden und wie es sich für einen Zweiteiler gehört, gibt es am Ende einen fiesen Cliffhanger.

Akustisch ist "Mark Brandis" auch heute noch eine Referenz für SF-Hörspiele. Eine tadellose Spannungsakustik, die jede Szene glaubhaft werden lässt, ist eine große Stärke. Egal ob Mark eine Bombenexplosion unter Wasser erlebt oder ob er mit seinem Schiff der Vega startet - selbst kleine Details sind klanglich hervorragend umgesetzt. Auch die Sprecher sind allesamt überzeugend. Allen voran natürlich Michael Lott in der Rolle des Mark Brandis. In weiteren Rollen sind David Nathan oder Dorothea Anna Hagena dabei..
Fazit
Wer Weltraumabenteuer liebt, dabei aber auch Wert auf eine ausgefeilte Geschichte legt, liegt bei "Mark Brandis" immer richtig. Der erste Teil von "Die Vollstrecker" ist großes Hörspielkino mit einer tollen Symbiose aus Plot, Akustik und Sprecher
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mark Brandis:
Bordbuch Delta VII
Bordbuch Delta VII
Folge 03: Unternehmen Delphin
Folge 04: Aufstand der Roboter
Folge 05: Testakte Kolibri (Teil 1)
Folge 06: Testakte Kolibri (Teil 2)
Folge 07: Vorstoß zum Uranus (Teil 1)
Folge 08: Vorstoß zum Uranus (Teil 2)
Folge 09: Raumsonde Epsilon (Teil 1)
Folge 10: Raumsonde Epsilon (Teil 2)
Folge 12: Die Vollstrecker (Teil 2)
Verrat auf der Venus

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10669.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 27. Februar 2020

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung