Madeleine Puljic, Eric Wolfe: John Sinclair - Folge 2005: Im Reich der gequälten Seelen

John Sinclair - Folge 2005: Im Reich der gequälten Seelen

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B01N66MJIO

Preis: 1,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nachdem Glenda Perkins einfach so aus dem Krankenzimmer von John Sinclair verschwunden ist, ist klar, dass das Serum, dass seine Sekretärin vor einigen Jahren verabreicht bekommen hat, scheinbar außer Kontrolle geraten ist. Für Oberinspektor Sinclair und seinem Freund und Kollegen Suko ist klar, dass sie alles versuchen müssen, um Glenda von diesem Fluch zu erlösen. Eine erste Spur führt sie in eine Nervenklinik nach Schottland. Doch die Zeit drängt …

Band 2005 der John Sinclair-Serie ist ein Debüt. Madeleine Puljic unterstützt in ihrem ersten Heftroman Eric Woilfe, bei dem es sich um niemand anders als um Oliver Fröhlich handelt, den Heftromanfans von Serien wie Professor Zamorra, Maddrax und Perry Rhodan kennen. Unter seinem Pseudonym Eric Wolfe schreibt er auch für John Sinclair.

Mit "Im Reich der gequälten Seelen" ist ihnen ein wirklich guter Sinclair-Roman entstanden. Eine große Rolle spielt Glenda Perkins, deren Leidensweg die beiden gut darstellen. In der Mitte gibt es zwar einen Durchhänger, der den Roman nicht schlecht macht, aber der dafür sorgt, dass sich der Roman nicht so spektakulär liest, wie beispielsweise der letzte Band von Ian Rolf Hill.

Trotzdem macht dieser Band Spaß, was vor allem am packenden Showdown liegt, den das Autorenduo sehr spannend und actionreichen hinbekommen hat.
Fazit
Die durchweg gute bis sehr gute Qualität, die seit Band 2001 geboten wird, setzt sich vor. Es macht wieder richtig Spaß John Sinclair zu lesen. Da Co-Debüt von Madeleine Puljic ist gelungen. Ich bin gespannt, wann es den ersten eigenen Sinclair-Roman von ihr gibt.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Madeleine Puljic, Eric Wolfe:
John Sinclair - Folge 2006: Das Kompendium von Vrytha von Stefan Albertsen, Eric Wolfe
John Sinclair - Folge 2007: Ein Hauch von Atlantis von Eric Wolfe
John Sinclair - Folge 2041: Flucht aus der Seelengruft von Stefan Albertsen, Eric Wolfe
John Sinclair - Folge 2042: Die Chronistin von Toghan von Eric Wolfe
Maddrax - Folge 453: Mit harter Hand! von Oliver Fröhlich, Madeleine Puljic

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9533.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 17. Dezember 2016

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung