Stefan Albertsen, Eric Wolfe: John Sinclair - Folge 2006: Das Kompendium von Vrytha

John Sinclair - Folge 2006: Das Kompendium von Vrytha

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B01MRN6GIS

Preis: 1,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Hexenmeister Jeremiah Flynn, der vor gut zwei Jahren vom Sinclairteam besiegt wurde, scheint nunmehr am Ziel seiner Träume zu sein. Er hat ein paar Kriminelle beeinflusst, um von einem Kunstsammler ein ganz bestimmtes Buch zu stehlen. Das Kompendium von Vrytha. Leider geht sein Plan nicht ganz auf und es kommt zu einer Konfrontation mit Suko und Chefinspector Thanner, der den Mord an den Kunstsammler untersucht. Unterdessen geht John Sinclair einer anderen Spur nach, da er aus dem Jenseits eine Botschaft einer alten Freundin bekommen hat.

Nachdem Eric Wolfe alias Oliver Fröhlich den letzten Band mit weiblicher Unterstützung in Form von Madeleine Puljic verfasst hat, hat er sich für diesen band einen männlichen Mitstreiter gesucht. Stefan Albertsen gibt hier sein Sinclairdebüt und macht das an der Seite von Eric Wolfe richtig gut. Der Roman liest sich wie aus einem Guss und kann, wie viele Werke der letzten Wochen, an die große Zeit in den 80ern anknüpfen. Der Roman vereint eine packende Handlung mit einem durchdachten Plot und sorgt auch durch seine gute Stilistik für angenehme Lesestunden.

Sehr gespannt darf man auf die Fortsetzung im nächsten Band sein, denn der Roman ist als Zweiteiler angelegt, auch wenn dieser hier durchaus eigenständig ist. Dieser wird dann komplett aus der Feder von Eric Wolfe stammen, was sicherlich kein schlechtes Omen ist.
Fazit
"Das Kompendium von Vrytha" reiht sich in die tollen Sinclair-Romane der letzten Wochen ein. Eric Wolfe lässt eine interessante Figur wieder aufleben und bettet diese in eine spanende Geschichte ein. Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Stefan Albertsen, Eric Wolfe:
John Sinclair - Folge 2005: Im Reich der gequälten Seelen von Madeleine Puljic, Eric Wolfe
John Sinclair - Folge 2007: Ein Hauch von Atlantis von Eric Wolfe
John Sinclair - Folge 2041: Flucht aus der Seelengruft
John Sinclair - Folge 2042: Die Chronistin von Toghan von Eric Wolfe
John Sinclair - Folge 2043: Für immer und einen Tag von Stefan Albertsen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9538.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 02. Januar 2017

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung