Logo buchtips.net
Matthias Sachau: Wir tun es für Geld

Wir tun es für Geld

von Matthias Sachau
Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-548-28144-5

Preis: 12,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 20. April 2024]
Es war einmal eine WG. Dort lebten Lukas, Ines und Viktor. Übrig blieben Lukas und Ines, denn Viktor machte Karriere, auf der städtischen Bühne. Lukas blieb seinem Phlegma treu und verkauft weiter Herrenunterwäsche bei Karstadt. Ines dagegen zog das große Los und verdient richtig viel Geld in ihrem Job. So auch ihr Lebensgefährte Bernd. Schlau wie die beiden sind, kamen sie auf die glorreiche Idee, eine Scheinhochzeit zu inszenieren. Da Bernd beruflich viel unterwegs ist, wurde die WG nämlich weiterhin aufrecht erhalten und so war es einfach konsequent, dass Lukas Ines zum Altar führte. So weit so gut. Aber mit dem neuen Nachbarn Ekkehart Stöckelein-Grummler zog das Schrecken ins Haus. Denn Ekkehart arbeitet, so glauben Lukas, Bernd und Ines dem Telefonbucheintrag, beim Finanzamt. Nun ist Ekkehart faktisch nicht lebensfähig und die Beiden schließen den armen, von seiner Ehefrau verlassenen in ihr Herz. Noch dazu meint Ekkehart, die Ehe von Lukas und Ines retten zu müssen. Es geht drunter und drüber und irgendwann entdeckt Lukas, dass er heillos in Ines verliebt ist. Aber da sind ja noch Vanessa und Bernd ...
Fazit
Ein Brüller! Das Buch ist absurd und doch so realistisch. Klasse geschrieben und man kann so wunderhübsch mitfühlen. Finden sich Ines und Lukas tatsächlich. Oder deckt Ekkehart den Schwindel auf? Oder verschwindet Ines mit Bernd im Ausland, um noch mehr Geld zu verdienen? Viele Fragen, auf die es nur eine Antwort gibt. Das Buch lesen, weil es absolut lesenswert ist und die Seele streichelt.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez5068.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Matthias Sachau, Wir tun es für Geld (zu dieser Rezension), Wir tun es für Geld (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 01. November 2010

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung