Logo buchtips.net
Felicitas Mayall: Nacht der Stachelschweine

Nacht der Stachelschweine

von Felicitas Mayall
Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-499-24989-1

Preis: 1,78 Euro bei Amazon.de [Stand: 22. April 2024]
Die Selbsthilfegruppe, die sich in einem alten Kloster mitten in der Toskana, ganz in der Nähe von Siena, einquartiert hat, wird von den Dorfbewohnern und drei Französinnen, die ebenfalls in den Kloster wohnen, argwöhnisch beobachtet. Doch dabei suchen diese acht Menschen aus München nur Ruhe, Besinnung und wollen sich selbst erfahren. Allerdings währt die Ruhe nicht lange, als in einem Waldstück ganz in der Nähe ein weibliches Mitglied der Gruppe entdeckt wird. Tot, erschlagen wie es scheint und die italienische Polizei hat sehr schnell einen Fahndungserfolg. Ein junger Mann, nicht ganz richtig im Kopf, wie man so sagt und deshalb auch nicht vernehmungsfähig im herkömmlichen Sinne. Aber man hat seine Spuren auf der Leiche gefunden und deswegen wird er es schon gewesen sein. Doch der italienische Commissario und seine deutsche Kollegin, die aus München herbei geordert wurde, um der Aufklärung zu dienen, sind sich sicher, dass es sich bei dem jungen Mann nicht um den Täter handeln kann. Sie ermitteln innerhalb der Gruppe und verlieben sich ineinander. Und da passiert der nächste Mord - wieder einer aus der Gruppe und noch dazu der Unbeliebteste...
Fazit
Felicitas Mayall bedient in ihrem Roman "Nacht der Stachelschweine" so ziemlich jedes Klischee. Allein erziehende Mutter zweier Kinder, Kommissarin aus München und abgestellt zur Mördersuche in die Toskana, verliebt sich in den Kollegen... Und, und, und...
3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4628.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 04. Januar 2010

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung