Logo buchtips.net
Charles den Tex: Die Zelle

Die Zelle

von Charles den Tex
Verlag: grafit [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-89425-659-3

Preis: 1,35 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. März 2024]
Michael Bellicher, ein Unternehmensberater aus Amsterdam, wird auf dem Weg zu einem Kundentermin Zeuge eines schweren Autounfalls mit zwei Toten. Er ruft die Polizei, die allerdings nichts Besseres zu tun hat und Bellicher sofort verhaftet und ihn beschuldigt, an einem anderen Unfall mit Todesfolge die Verantwortung zu haben. In der Haft sitzend fällt Michael ein, dass sein Freund und Kompagnon Gijs van Olde Nieland ihm helfen könnte, obwohl sich dieser im Moment bei wichtigen Kundengesprächen in den USA aufhält. Aber Gijs kann auch über den großen Teich hinweg seine Beziehungen spielen lassen und vermittelt Michael einen sehr guten Anwalt und einen Aufpasser, der nicht mehr von seiner Seite weichen soll. Richard, ein Neffe von Gijs und ein begnadeter Autorennfahrer. Wie wichtig die Vermittlung dieser beiden Personen war, wird Michael klar, als er kurz nach seiner Haftentlassung feststellen muss, dass er Eigentümer maroder Treibhäuser im niederländischen Gartenanbaugebiet geworden ist. Dass er dafür noch drei Millionen Euro Kredit aufgenommen haben soll macht die Sache nur noch komplexer, denn nun steht er mit dem Rücken an der Wand und sämtliche Rechtfertigungen klingen wie eine Verhöhnung.
Fazit
Es ist wieder einmal ein rasant zu lesendes Werk von Charles den Tex, dem ungekrönten Thrillerkönig unserer niederländischen Nachbarn. Auch in diesem Thriller spielen, ähnlich wie in dem Roman "Die Zelle", Hightech, Computer und Manipulationen über das Internet eine herausragende Rolle.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Charles den Tex:
Die Macht des Mr. Miller

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4609.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Charles den Tex, Die Zelle (zu dieser Rezension), Die Zelle (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 28. Dezember 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung