Logo buchtips.net
Jutta Profijt: Im Kühlfach nebenan

Im Kühlfach nebenan

von Jutta Profijt
Verlag: dtv [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-423-21185-7

Preis: 2,01 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. April 2024]
Pascha, ein kleinkrimineller Autoknacker, wurde ermordet. Nun geistert seine Seele körperlos durch Köln. Einzig und allein mit dem Gerichtsmediziner Dr. Martin Gänsewein, der Paschas Leiche im Rechtsmedizinischen Institut von Köln obduziert hat, kann die Seele Kontakt aufnehmen. Aber auch das gestaltet sich im Moment schwierig, denn Gänsewein liegt nach dem ersten gemeinsamen Abenteuer schwer verletzt im Krankenhaus. Daher langweilt sich Pascha doch sehr, denn außer beobachten und fernzusehen bleibt ihm nicht viel in seinem seelischem Leben. Doch das ändert sich schlagartig, als er die Seele von Marlene begegnet. Marlene, eine Ordensschwester von den Liebevollen Schwestern der Heiligen Maria von Magdala, hat nach dem dramatischen Brand im Kloster auch noch nicht den Weg in das himmlische Reich gefunden. So fügt sich zusammen, was zusammengehört, zwei Seelen, die einen Kriminalfall auflösen wollen, zum einen aus der bestehenden Langeweile Paschas heraus und zum anderen aus dem tatsächlichen Interesse den oder die Täter zu ermitteln. Auch der biedere Martin muss natürlich wieder mit ran, kaum genesen dient er als Bindeglied zwischen den beiden Seelen und der Polizei. Und gemeinsam sind die Drei unschlagbar!
Fazit
Das zweite Buch um die Seele des Autoknackers Pascha ist genauso witzig geschrieben und auch die Story rund um das Kloster ist eine gelungene Kulisse für das seltsame Ermittlerduo, das sich in diesem Fall zu einem Trio verwandelt. Und der Schlusssatz des Buches lässt nur eine Vermutung zu: Wir dürfen uns auch auf einen dritten Band freuen.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jutta Profijt:
Das Tuch des Schweigens
Knast oder Kühlfach
Kühlfach 4
Kühlfach Betreten Verboten
Kühlfach Betreten Verboten
Kühlfach zu vermieten
Schmutzengel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4607.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 28. Dezember 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung