Logo buchtips.net
Sabine Kornbichler: Das Richterspiel

Das Richterspiel

von Sabine Kornbichler
Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-426-66361-5

Preis: 1,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. April 2024]
Marlene hat sich nach dem Tod ihres Vaters mit einem Seniorenservice selbstständig gemacht. Dieser läuft mehr schlecht als recht, obwohl sie sich rührend um die Belange ihrer Klienten kümmert. In der Silvesternacht sollte sie erst mit Freundinnen in eine Bar gehen, begleitet dann aber ihren Bruder Fabian zu einem Privatfest. Dort läuft ihr Max über den Weg und die beiden sind sofort ein Herz und eine Seele. So begleitet sie Max noch während der Party zu einer ihrer älteren Damen, die mit einem Beinbruch im Krankenhaus liegt und sich deswegen nicht um ihren Kater kümmern kann. Kaum in der Wohnung, wollen die beiden übereinander herfallen und erschrecken fürchterlich, als sie die Leiche einer jungen Frau entdecken. Sie ist ermordet worden und ist noch dazu eine der Adoptivtöchter von Heidrun Momberg. Nachdem Marlene und Max den Schreck verdaut haben, wird Marlene von einem ehemaligen Kriminalbeamten engagiert, der sie erst fürchterlich nervt und drangsaliert. Arnold Clausen wurde im Dienst verletzt und hat sein Augenlicht verloren, ermittelt aber privat weiter. Mit Hilfe von Marlene will er den Fall aufklären und kommt im wahrsten Sinne dabei unter die Räder. Somit ist Marlene aufgestachelt, den Mord auf eigene Faust aufzuklären und wird dabei selbst fast zum Opfer.
Fazit
Tolle Geschichte mit interessanten Wendungen und einem durchaus überraschenden Ende. Sabine Kornbichler kann wunderbar Geschichten erzählen und damit wirkt alles sehr wahr und gut recherchiert. Dieser Roman überzeugt durch seine Einblicke in die menschliche Seele und die Aufarbeitung von Traumata der Kindheit.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Sabine Kornbichler:
Die Todesbotschaft
Nur ein Gerücht
Wie aus dem Nichts

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez4397.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Sabine Kornbichler, Das Richterspiel (zu dieser Rezension), Das Richterspiel (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 12. September 2009

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung