Logo buchtips.net
Sandra Lüpkes: Die Blütenfrau

Die Blütenfrau

von Sandra Lüpkes
Verlag: Rowohlt Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-499-24618-0

Preis: 14,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. April 2024]
Im ostfriesischen Norden wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden, nackt und dem ersten Anschein nach, einem Sexualverbrechen zu Opfer gefallen. Sie liegt wie einbalsamiert in einem Weiher und die ermittelnde Hauptkommissarin Wencke Tydmers muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass die Polizei nicht auf die Vermisstenmeldung eingegangen ist, die einen Tag vorher vom Vater der Toten abgesetzt wurde. Ein Schuldiger ist schnell ausgemacht, Gernot Huckler, ein kürzlich aus der Haft entlassener Pädophilier wird von der Bevölkerung für die Tat verantwortlich gemacht. Aber so einfach ist es nicht, erstens scheint Huckler in guten Händen, er ist mit einer Heilpraktikerin verheiratet und zweitens ergeben die Ermittlungen weitere Ansatzpunkte. Doch da verschwindet plötzlich die Tochter von Hucklers Ehefrau und Huckler selbst scheint wie vom Erdboden verschluckt.
Fazit
Ein brisantes Thema hat Sandra Lüpkes in ihrem aktuellen Roman aufbereitet. Dazu gehört viel Mut, da sie Pädophilie nicht nur als Verbrechen gegenüber Kindern beschreibt, sondern auch als Krankheit, die bekämpft werden muss. Der Krimi besticht durch einen hohen Spannungsbogen, der in einem überraschenden Ende seinen Höhepunkt findet.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Sandra Lüpkes:
Götterfall
Ich verlasse Dich
Todesbraut

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez3188.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Sandra Lüpkes, Die Blütenfrau (zu dieser Rezension), Die Blütenfrau (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 16. Mai 2008

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung