Logo buchtips.net
Ingrid Uebe: Ein Tiger unterm Weihnachtsbaum

Ein Tiger unterm Weihnachtsbaum

von Ingrid Uebe
Verlag: Ravensburger Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-473-36181-6

Preis: 1,70 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. März 2024]
Noch ist zwar ein wenig Zeit bis Weihnachten, aber man kann sich ja schon einmal unter den Neuerscheinungen für das Fest ein wenig umschauen. Bei Ravensburger beispielsweise ist das Buch "Ein Tiger unterm Weihnachtsbaum" erschienen, das aus der Feder von Ingrid Uebe kommt - mit Illustrationen von Betina Gotzen-Beek. Das kleine Werk mit den farbenprächtigen Bilder richtet sich an Leseanfänger der ersten Lesestufe, also an Kinder im fortgeschrittenen ersten Schuljahr.

In fünf kurzen Kapiteln wird die Geschichte von Hanna erzählt, die sich nichts sehnlicher als einen Tiger unterm Weihnachtsbaum wünscht. Kein Stofftier, nein einen richtig echten, lebendigen Tiger möchte das Mädchen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Davon träumt sie sogar schon nachts. Aber wer glaubt schon daran, dass sich Hannas Wunsch erfüllen wird?
Fazit
Zum Schluss des Buches, das in großer Fibelschrift verfasst wurde, gibt es noch ein Leserätsel, vier einfach Frage, die zum besseren Textverständnis beitragen können. Natürlich kann man das Lösungswort, dass sich aus den Fragen ergibt, an der Ravensburger-Verlag schicken und vielleicht ein tolles Buchpaket gewinnen.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez2140.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 09. August 2006

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung