Logo buchtips.net
Jürgen Rieckhoff, Sibylle Rieckhoff: Edgar übernimmt das Kommando

Edgar übernimmt das Kommando

von Jürgen Rieckhoff, Sibylle Rieckhoff
Verlag: Gerstenberg [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-8067-5071-3

Preis: 3,66 Euro bei Amazon.de [Stand: 17. März 2024]
Edgar hat es nicht leicht, er führt ein wahres Hundeleben. Wenn Herrchen und Frauchen etwas sagen, dann muss er gehorchen - ob er nun will oder nicht.
"Ha", denkt Edgar eines Tages, "nun muss der Spieß mal umgedreht werden!" Der Vierbeiner hat nun wahrlich keine Lust mehr immer das zu tun, was andere von ihm wollen.
So ist es gut, dass es bei den Hunden in seinem Revier einen "Rat der Weisen" gibt. Bobo, Bella und Primel nämlich wissen ganz genau, wie man "seine Menschen" richtig erzieht, wie man sie dazu bringt, einem quasi aus der "Pfote" zu fressen.
In den kühnsten Farben und in den tollsten Bildern malt sich nun auch Edgar aus, wie anders doch sein Leben sein könnte. Und er ist fest davon überzeugt, dass das, was Bella, Bobo und Primel erzählen, auch tatsächlich der Wahrheit entspricht.
Tja, schade nur, dass bei den drei "Weisen" alles ganz anders ist als Edgar denkt...
Fazit
Das Buch "Edgar übernimmt das Kommando", entstanden in der Zusammenarbeit von Sibylle und Jürgen Rieckhoff, ist ein kleines Plädoyer für die Freiheit der eigenen Gedanken. Denn längst entspricht nicht alles das, was "die Großen und Weisen" einem erzählen auch tatsächlich der Realität. Da hat schon mancher einmal geschummelt - das erkennt auch der kleine pfiffige Edgar ganz schnell. Eine heiter erzählte Geschichte für kleine und große Kinder, deren Bilder sehr ansprechend sind und so manchen geheimen Wunsch des "besten Freund des Menschen" verraten.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jürgen Rieckhoff, Sibylle Rieckhoff:
Freundinnen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez1522.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 26. April 2005

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung