Logo buchtips.net
Flores & Santana: Dunkle Verwicklungen auf La Palma

Dunkle Verwicklungen auf La Palma

von Flores & Santana
Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-548-06891-6

Preis: 15,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. April 2024]
Mit diesem Krimi von Flores & Santana stelle ich eine spannende Krimigeschichte vor, die auf den atemberaubenden Kanarischen Inseln spielt. Sie fesselt mit rätselhaften Ereignissen und ominösen Figuren, während sie gleichzeitig einen Einblick in die faszinierende und kulinarische Welt von La Palma gewährt. Egal, ob begeisterter Krimifan oder einfach nur auf der Suche nach einer spannenden Lektüre, dieser Beitrag wird behilflich sein.

Protagonisten dieser neuen Krimireihe sind die Buchhändlerin Naira Calderon und der Journalist Ben Rodriguez. Enger Freund von beiden ist Comisario Pedro Fernandez von der Polizei auf La Palma.

Als an einem abgelegenen Strand eine Leiche entdeckt wird, ist der Friede auf La Palma vorbei. Viele kennen den Toten bereits. Er ist der Nachkomme einer reichen spanischen Familie und Bauunternehmer, der gerade die Genehmigung für den Bau des größten Hotels auf La Palma beantragt hat. Er hat also viele Feinde. Die Buchhändlerin Naira Calderon und der Journalist Ben Rodriguez sind sich einig: Sie müssen dem örtlichen Kommissar helfen, den Fall aufzuklären.

Bei Wein und anderen Delikatessen diskutieren sie den Mordfall und entdecken dabei Unstimmigkeiten. Sie geraten zusehends in ein verworrenes Netz aus Intrigen: Ein erschütterndes Geheimnis liegt unter dem dunklen Sand verborgen, das unaufhaltsam ans Licht drängt – und das Gesicht von La Palma für immer wandeln könnte.

Die Figuren des Romans sind sehr sympathisch und bilden ein nettes Ensemble rund um die Protagonisten. Man findet bekannte und liebe Freunde, aber auch eindeutig erkennbare böse Figuren.

Spannung und Dramaturgie sind auch hier entscheidende Elemente des Krimis. Trotz des gemütlichen Charakters dieses Krimi entsteht eine verwinkelte Spannung, bei der man selbst mitraten kann. Doch auch wenn man glaubt, alle Hinweise richtig interpretiert zu haben, bringt die letzte große Wende noch eine Überraschung mit sich. Dabei sind die Nebenstränge genauso interessant wie die eigentlichen Ermittlungen. Zum Beispiel das Verhältnis des Opfers zu einer Baugegnerin kann auf unerwartete Weise in die Handlung verstrickt sein. Dadurch wird die Spannung auf mehreren Ebenen aufrecht erhalten und sorgt für ein packendes Leseerlebnis.

Rotraut Schöberl und Erwin Riedesser, zwei Buchhändler aus Wien, haben mit großer Finesse und Sorgfalt die bezaubernde Kanarische Landschaft und die köstliche kulinarische Welt der Kanarischen Inseln in ihr Werk »Dunkle Verwicklungen« eingewoben. Beim Lesen entsteht ein lebendiges Gefühl für das Inselleben und man verspürt sofort eine sehnsuchtsvolle Sehnsucht nach diesem faszinierenden Ort.
Fazit
Ich möchte jedem Krimiliebhaber gerne diesen spannenden Krimi ans Herz legen, der nicht nur gemütlich zu lesen ist, sondern auch in die faszinierende Welt der Kanarischen Inseln entführt.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11528.htm

Vorgeschlagen von Detlef Knut [Profil]
veröffentlicht am 08. April 2024

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung