Logo buchtips.net
Julia Brunjes: Intrigenmord auf Langeoog

Intrigenmord auf Langeoog

von Julia Brunjes
Verlag: Klarant Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
Amazon-Bestellnummer B0C8Z9K9X7

Preis: 3,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. April 2024]
Dies ist ein ungemein verwinkelter, unterhaltsamer und kurzer Kriminalroman, der sich hervorragend als Urlaubslektüre im Strandurlaub eignet. Eigentlich sind die Streifengänge der beiden Polizisten Fenja Bruns und Jonte Visser zu Fuß oder mit Fahrrad nicht wesentlich mehr als Spaziergänge rund um ihre Polizeistation auf Langeoog. Es sei denn, es taucht eine Leiche auf.

Die Jagd nach dem Mörder – oder ist es eine Mörderin? – beginnt. Zunächst bekommen die Polizisten es mit der Geliebten des Opfers zu tun, dann mit der Freundin dessen Ehefrau und schließlich mit der Ehefrau selbst. Julia Brunjes hat die wörtliche Rede gewählt, in der sie alle Verwicklungen und Verstrickungen packt. Gespräche und Verhöre dominieren die Ermittlungsarbeit.

Das ist alles wunderschön eingepackt in eine Inselkulisse mit sympathischen Figuren.
Fazit
Der Krimi bietet kurzweilige Entspannung in einer Wohlfühlkulisse, den ich guten Gewissens empfehlen kann, weil er Spaß gemacht hat.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11435.htm

Vorgeschlagen von Detlef Knut [Profil]
veröffentlicht am 09. Oktober 2023

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung