Heliosphere 2265: Folge 09: Entscheidung bei NOVA

Folge 09: Entscheidung bei NOVA

Verlag: Skyscore Media [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B07QKW4BBK

Preis: 5,54 Euro bei Amazon.de [Stand: 12. Juli 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nach wie vor ist es das Ziel von Admiral Pendergast und Captain Cross, Björn Sjöberg das Handwerk zu legen. Zusammen mit der Besatzung der Hyperion soll im Novasystem die dortige Raumstation in ihre Gewalt gebracht werden. Zumal sie zudem die Wahrheit hinter den Killchips erfahren. Doch Sjöberg lässt nichts aus, um das zu verhindern. Dabei schreckt er auch vor eine Massenvernichtung nicht zurück.

"Entscheidung bei NOVA" ist die neunte Folge der SF-Reihe "Heliospehre 2265", die auf der gleichnamigen Romanserie von Andreas Suchanek beruht. Fans einer groß angelegten Space Opera kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Allerdings muss man schon sehr aufmerksam sein, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Ich höre seit der ersten Folge die Serie und habe trotzdem Probleme, die Vielzahl von Figuren richtig zuzuordnen. Wer paketiert mit wem? Wer spielt warum ein falsches Spiel? Hin und wieder ertappt man sich dabei, dass man ein wenig den Überblick verliert, was den Hörspaß ein wenig mindert.

Akustisch fährt die Serie immer wieder große Geschütze auf. Eine fast kinoreife Geräuschkulisse sorgt für echtes Weltraumfeeling. Und mit Wanja Gerick, Thomas Schumckert, Anke Reitzenstein oder Sven Hasper ist die Serie auch auf Sprecherseite exzellent besetzt.
Fazit
"Entscheidung bei NOVA" ist eine gute Folge, der etwas zum Opfer fällt, dass es schwerfällt, innerhalb der verschachtelten und komplexen Handlung wirklich den Überblick zu behalten. Das mindert ein wenig den Hörspaß einer ansonsten hörenswerten Episode.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Heliosphere 2265:
Folge 01: Das dunkle Fragment
Folge 02: Zwischen den Welten
Folge 03: Enthüllungen
Folge 04: Das Gesicht des Verrats
Folge 05: Im Zentrum der Gewalten
Folge 06: Die Bürde des Captains
Folge 07: Die Opfer der Entscheidung
Folge 08: Getrennte Wege

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10738.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 01. Juni 2020

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung