Heliosphere 2265: Folge 02: Zwischen den Welten

Folge 02: Zwischen den Welten

Verlag: Skyscore Media [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B07QKR5FXF

Preis: 5,54 Euro bei Amazon.de [Stand: 22. Juli 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Das gefundene Fraktal wird zu einer Forschungsstation auf dem Mars gebracht, wo es während der Untersuchungen durch Captain Cross zu einem Zwischenfall kommt. In der Zwischenzeit muss sich Commander Noriko Ishida nicht nur gegen eine Intrige zur Wehr setzen, sondern auch den Fund eines zweiten Fraktals erleben. Hinzu kommt, dass das Schiff, auf dem sich der Gegenstand befindet, mit einer Bombe ausgestattet ist. Ishida muss mit der restlichen Besatzung der Hyperion viel riskieren, um einen Abwurf zu verhindern. Zumal Captain Cross nicht an Bord ist.

"Zwischen den Welten" ist die zweite Folge der SF-Hörspielserie "Heliosphere 2265", welche die gleichnamige Romanserie von Andreas Suchanek adaptiert. Dieser Teil mutet dem Hörer im positiven Sinne einiges zu. Die Handlung knüpft an die Ereignisse ersten Teils an und ist ausgesprochen komplex. Es passieren viele entscheidende Dinge, so dass der Hörer schon aufmerksam zuhören muss, um alle Geschehnisse wirklich zu erfassen. Doch das lohnt allemal, denn es wird ein überaus feiner Handlungskokon gesponnen, der äußerst spannend ist.

Unterstützt wird das von einer wahrhaft kinoreifen Geräuschkulisse. Mehr als einmal hat man das Gefühl, ebenfalls an Bord der Hyperion zu sein. Hier haben die Tontechniker wirklich ganze Arbeit geleistet. Dies gilt auch für die Sprecher. In dieser Folge glänzt Christin Marquitan als Noriko Ishida und liefert sich hitzige Wortduelle mit Martin Keßler als Walker. Mit Sven Hasper als Alpha und Hans-Eckart Eckhardt als Janis Tauser zwei neue Stimmen dabei, die noch mehr Abwechslung in den Cast bringen. Weiterhin in der Rolle des Captain Cross ist Wanja Gerick zu hören.
Fazit
Der positive Eindruck, den der erste Teil gemacht hat, wird durch "Zwischen den Welten" weiter untermauert. "Heliosphere 2265" ist eine wirkliche tolle SF-Serie, bei der Plot und Akustik stimmen. Ich bin sehr gespannt, wie es an Bord der Hyperion weitergeht.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Heliosphere 2265:
Folge 01: Das dunkle Fragment
Folge 03: Enthüllungen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10388.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Mai 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung