Heliosphere 2265: Folge 06: Die Bürde des Captains

Folge 06: Die Bürde des Captains

Verlag: Skyscore Media [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B07QKWNTBY

Preis: 5,54 Euro bei Amazon.de [Stand: 15. Dezember 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Während Dr. Petrova auf ein entfernt abgelegtes Gefangenenlager abtransportiert wurde, will Präsident Sjoberg dafür sorgen, dass auch die Hyperion endgültig verschwindet. Dafür bekommt sie einen vollkommen abstrusen Auftrag. Für Captain Cross und seine Crew beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, zumal Jayden Cross nicht so einsatzfähig ist, wie seine Mannschaft sich das wünschen würde.

"Die Bürde des Captains" ist die sechste Folge der Space Opera "Heliosphere 2265", die in der Romanform von Andreas Suchanek stammt. Erneut liegt hier ein überaus tempo- und actionreiches Hörspiel vor, dessen Vorgängerfolgen man unbedingt kennen sollte, um zu verstehen, was hier passiert. Selbst Stammhörer müssen sehr aufmerksam sein. Manche Szenen wirken aufgrund des Tempos und der mit gut fünfzig Minuten recht kurzen Spielzeit etwas unausgereift. Hier wäre es schon gewesen, wenn man der Handlung noch ein paar Minuten mehr spendiert hätte. Dafür kann die Episode mit einem überaus fiesen Cliffhanger aufwarten, der das Hörspiel glatt zu einem Zweiteiler macht.

Auf akustischer Seite ist die sechste Folge der Reihe wieder einmal überragend. Musik und Soundkulisse versetzen den Hörer an den jeweiligen Schauplatz und sorgen für echtes Weltraumfeeling. Mit Wanja Gerick, Sven Hasper oder Manja Döring ist die Serie zudem auch exzellent besetzt.
Fazit
"Die Bürde des Captains" ist ein packendes und äußerst spannendes Abenteuer um Captain Cross und seine Crew. Die kleinen Schönheitsfehler verzeiht man gerne. Gespannt darf man der nächsten Folge entgegensehen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Heliosphere 2265:
Folge 01: Das dunkle Fragment
Folge 02: Zwischen den Welten
Folge 03: Enthüllungen
Folge 04: Das Gesicht des Verrats
Folge 05: Im Zentrum der Gewalten
Folge 07: Die Opfer der Entscheidung

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10528.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 14. Oktober 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung