Sascha Vennemann: Maddrax - Folge 496: Feuer und Wasser

Maddrax - Folge 496: Feuer und Wasser

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B07LFKL7N8

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Obwohl Aala'na, Brina und Faolan die Herkunft der Drachen lokalisiert haben, besteht die Gefahr weiter. Zumal die Angriffe auf den ehemaligen Flughafen von Sub'Sisco weitergehen. Nur mit letzter Not kann Miki Takeo einen Drachen vernichten. Doch die brut sinnt auf Rache. Daher muss ein Plan her, um den mit Lava gefüllten Erdspalt am San Andreas graben zu fluten. Und tatsächlich finden die Freunde eine Möglichkeit, die Unterstützung von Quart'ol und Starnpazz bekommen haben. Allerdings entpuppt sich die Idee als wahres Himmelfahrtskommando.

"Feuer und Wasser" von Sascha Vennemann ist der zweite Teil seines Drachen-Zweiteilers, der mit "Die Stadt der Drachen" begonnen hat. War dieser Roman schon lesenswert, so schafft es Sascha Vennemann, noch eine Schippe drauf zu legen. "Feuer und Wasser" beginnt mit der spannenden Schlussszene des ersten Romans und hält dieses Level über die gesamte Länge. Mehr noch. Am Ende wird es richtig dramatisch, zumal sich die Leser überraschenderweise von einer Figur verabschieden müssen.

Stilistisch kann der Roman locker im Bereich der anspruchsvollen Fantasyromane mitspielen. Einmal zeigt sich, dass gerade "Maddrax" eine echte Perle im oft gescholtenen Heftromansegment ist. Obwohl die Drachenstory mit diesem Band zu Ende ist, die Spannung hält sich, da die nächste Geschichte schon vorbereitend eingeleitet wird. Und das Zyklusfinale ist ja auch nicht mehr weit.
Fazit
"Feuer und Wasser" ist perfekte Unterhaltung. Sascha Vennemanns Michael-Crichton-Hommage ist ein absoluter Volltreffer. Wer einen Einstieg in diese Serie wagen möchte, ist mit diesem Zweiteiler bestens bedient.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Sascha Vennemann:
Maddrax - Folge 399: Exit von Michael Schönenbröcher, Sascha Vennemann
Maddrax - Folge 450: Das Schicksal der Erde
Maddrax - Folge 495: Die Stadt der Drachen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10268.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 07. Februar 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung