MindNapping: Folge 21: Die schwarze Witwe

Folge 21: Die schwarze Witwe

Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B01DTLZ1DW

Preis: 7,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. August 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der erfolgreiche Autor Alexander Watkins hat seit Jahren kein Kontakt mehr zu seinem Vater. Erst dessen Tod führt ihn wieder nach Fort Good Hope, einem verschlafenen Nest in Kanada. Schon bei der Beisetzung spürt Alexander, dass in diesem Ort etwas merkwürdig ist. Als ein Schneesturm aufzieht, muss er erkennen, dass der Ort, in dem er seine Kindheit verbracht hat, alles andere als idyllisch ist.

Dennis Hendricks zeichnet sich für diese Story aus der Thrillerhörspielserie "MindNapping" verantwortlich. Der Plot konnte mich aber nur bedingt überzeugen. Die Spannung steigert sich sehr langsam, wobei mir gerade zu Beginn einige Dinge recht verworren vorkamen. Nach und nach lichtet sich der Nebel und wird durch eine durchaus glaubwürdige Auflösung eingerahmt. Trotzdem riss mich die Geschichte nicht vom Hocker, zumal das Ende aus zahlreichen Hollywoodthrillern übernommen wurde.

Die akustische Umsetzung ist spärlich, kommt, wenn sie verlangt wird (beispielsweise beim Schneesturm) sehr gut zum Ausdruck. Musikalisch ist diese Folge eher zurückhaltend produziert, was aber zum Kontext der Geschichte passt. Auf Sprecherseite agiert Marius Clarence als Ich-Erzähler Alexander Watkins und macht seine Sache gut. Gleiches gilt für Marie Bierstedt in Gestalt der Ärztin Rose Woodhouse. In weiteren Rollen agieren Jürgen Thormann, Hartmut Neugebauer oder Viktor Neumann.
Fazit
"Die schwarze Witwe" ist kein Meilenstein der Psychothrillerserie "MindNapping". Aber für eine gute Stunde unterhaltsame Hörspielunterhaltung ist diese Folge auf jeden Fall gut genug.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von MindNapping:
Auf gute Nachbarschaft
Beyond The Chinese Theatre
Blutstern
Das Geschwür
Der schwarze Vogel
Der Traumtänzer
Der Trip
Die 9mm-Erbschaft
Die letzte Wahrheit (Hörbuch)
Dopamin
Einsamer Anruf
Flutnacht
Folge 16: Vier Köpfe
Folge 17: Mardi Gras
Folge 18: Janus
Folge 19: X-Tension
Folge 20: Und es ward tiefe Nacht
Insel-Menschen
Montana oder eine seltsame Schleife
Witchboard

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10087.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. Juli 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung