Logo buchtips.net
 MindNapping: Montana oder eine seltsame Schleife

Montana oder eine seltsame Schleife

von MindNapping
Verlag: Audionarchie [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-943166-08-8

Preis: 8,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. März 2024]
Der bekannte Drehbuchautor Claude Montana steht kurz vor der Fertigstellung seines neuen Drehbuches. Um so unerklärlicher ist es, als seine Verlobte Kate Manson ihn erhängt in seiner Wohnung findet. Noch verwirrender ist sein Testament, in dem er verfügt, dass dieses Drehbuch unbedingt verfilmt werden soll. Sein alter Freund, der Produzent Dave Pullman, nimmt auf dem Regiestuhl Platz und sein Sohn Tim spielt die Hauptrolle. Doch während der Dreharbeiten kommt es zu merkwürdigen Erlebnissen.

Abermals geben bei MindNapping neue Autoren ihren Einstand. Diesmal sind es Volker Pruß und Astrid Meirose, die schon für andere Mysteryserien gearbeitet haben. Ihr Script ist allerdings alles andere als leichte Kost. Gerade zum Ende hin wird die Story ein ums andere Mal komplett auf den Kopf gestellt, so dass es beim ersten Hören passieren kann, dass man ein wenig die Orientierung verliert. Hier sind die Hörer im Vorteil, denen es leicht fällt, um die Ecke zu denken. Das alles hört sich aber sehr gut an, auch wenn man stellenweise den Thrill vermisst.

Sehr gut agieren die Sprecher wie Peter Weis (Claude Montana), Anne Moll (Kate Manson) oder Gordon Piedesack (Tim Montana), die dem Plot eine eigene Note geben. Erwähnenswert ist auch der tolle Soundtrack und die Geräuschkulisse, die von den Machern der Serie eindrucksvoll umgesetzt wurden.
Fazit
"Montana oder eine seltsame Schleife" ist alles andere als ein typisches Thrillerhörspiel. Die Spannung hält sich eher zurück. Dafür überzeugt der verschachtelte Plot, der immer wieder durchgeschüttelt wird und die tollen Sprecher, die auch diese Folge der Serie über den Durchschnitt heben.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von MindNapping:
Auf gute Nachbarschaft
Beyond The Chinese Theatre
Blutstern
Das Geschwür
Der schwarze Vogel
Der Traumtänzer
Der Trip
Die 9mm-Erbschaft
Die letzte Wahrheit (Hörbuch)
Dopamin
Einsamer Anruf
Flutnacht
Folge 16: Vier Köpfe
Folge 17: Mardi Gras
Folge 18: Janus
Folge 19: X-Tension
Folge 20: Und es ward tiefe Nacht
Folge 21: Die schwarze Witwe
Folge 22: Alligator Farm
Folge 23: Dibbuk
Insel-Menschen
Witchboard

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez7017.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 01. November 2012

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung