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Dave Arneson: Shadowrun - Abenteuer DNA / DOA Dave Arneson: Shadowrun - Abenteuer DNA / DOA
Die Nacht des Zorns. Tausende von Orks und Trollen an der amerikanischen Ostküste erheben sich gegen ihre Unterdrücker und zeigen der Welt, dass sie auch ein Recht auf Leben haben. Ihre Unterdrücker sind Neonazis, aber auch die High Society, die auf den Straßen der Städte geht, ohne daran zu denken oder sogar ohne zu ahnen, was unter ihnen wohnt... Und was eines Tages hervorbrechen mag. Und wenn... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Oliver Baeck: DSA - Goldene Ketten Oliver Baeck: DSA - Goldene Ketten
Im Bornland gibt es viele Myterien, viele Geheimnisse und auch viele Gefahren... Und einige davon werden die Spieler in diesem Einsteigerabenteuer an Leib (und Leben) zu spüren bekommen. Eigentlich wollten die Helden ja nur durchreisen, aber direkt am ersten Abend im Gasthaus "Zum Roten Widderhorn" werden sie in eine Schlägerei verwickelt, in der ein obskures Bernsteinamulett eine seltsame... – weiterlesen (Rezension vom 07. Juli 2006)
 
Frank Bartels: DSA - Questadores Frank Bartels: DSA - Questadores
Willkommen zurück "In den Dschungeln Meridianas"! Wer den Band eins der aventurischen Regionen besitzt, wird an diesem Sammelband an Abenteuern seine Freude haben. Fünf Abenteuer, die genau im Großraum um Al’Anfa spielen, sind in diesem Band zusammengefasst. "Kamaluqs Rache" führt in den Urwald der Mohaha, wo sie einer Expeditionsgruppe hinterher reisen müssen, gegen... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Audun Myhra Bergwitz, Nathanael Jouen, Peter Taylor: Europa in den Schatten Audun Myhra Bergwitz, Nathanael Jouen, Peter Taylor: Europa in den Schatten
Die neue alte Welt. Europa ist ein Schmelztiegel der Kulturen, gerade heute, im Jahre 2064. Kulturen sitzen nicht nebeneinander, sondern praktisch aufeinander. Dieses Buch hilft dabei, im Europa der Shadowrun-Welt den Überblick zu behalten. Nach einer ausführlichen Einleitung über die neuesten, europaweiten Entwicklungen stellt das Buch die Hauptmitspieler West- und Mitteleuropas vor, in streng... – weiterlesen (Rezension vom 21. Oktober 2004)
 
Lars Blumenstein, Christian Lonsing: Shadowrun - Schockwellen Lars Blumenstein, Christian Lonsing: Shadowrun - Schockwellen
Mit biblischen Worten - Hosea, Kapitel acht, Vers sieben - beginnt die Kampagne "Schockwellen" und wirft gleich große Erwartungen auf. Auch die Mundpropaganda verspricht einiges, und das Umschlagcover ist einfach nur als gelungen zu bezeichnen. Nun die Kampagne: In insgesamt zehn - oder mehr - Abenteuern werden die Runner unfreiwillig immer tiefer in die Geschehnisse um Proteus, den geheimnisvollen... – weiterlesen (Rezension vom 14. Januar 2004)
 
Robert Boyle, Robyn King-Nitschke, Malik Toms: Shadowrun - Auftraggeber-Handbuch Robert Boyle, Robyn King-Nitschke, Malik Toms: Shadowrun - Auftraggeber-Handbuch
Viele Runner denken, sie wären die Schatten. Nun, das stimmt zwar zu einem Teil, aber viele vergessen dabei, dass jemand die Schatten werfen muss - und das sind die Johnsons. Die namenlosen Auftragsgeber, die Söldnerteams anheuern, um alles mögliche Illegale zu tun. Die Entitäten, die die Shadowrunner ernähren und für Bewegung im Business sorgen. Die gesichtslosen Händler, denen man nicht trauen... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Robert Boyle: Shadowrun - Feind meines Feindes Robert Boyle: Shadowrun - Feind meines Feindes
Im Jahre 2064 gibt es viele Organisationen, die viele verschiedene Ziele beleuchten. Doch kennst du sie? Oder glaubst du nur, sie zu kennen? Dieses Buch ist die Antwort. Feind meines Feindes beleuchtet alle wichtigen Gruppierungen, Organisationen und Zusammenschlüsse, die Joe Runner, Joe Ganger und allen sonstigen Straßengestalten begegnen und wichtig werden könnten. Das Buch beginnt mit einer... – weiterlesen (Rezension vom 19. Januar 2006)
 
Robert Boyle, Stephen Kenson, Michael Mulvihill: Shadowrun - Quellenbuch Critter Robert Boyle, Stephen Kenson, Michael Mulvihill: Shadowrun - Quellenbuch Critter
"Hast du das auch gehört?" Critter-Quellenbücher sollten normalerweise in keinem RPG-Schrank fehlen, und das hier ist eins der ausführlichsten, die ich kenne. Jede Menge Kräfte, Regeln für toxische, mutierte und cybermantische Critter, erwachte Critter, Werte von normalen Tieren und letzendlich ein gigantisches Bestiarium machen das Buch (naja, das Heft) wirklich lesenswert. Vom Aardwolf... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Robert Boyle: Shadowrun - Systemausfall Robert Boyle: Shadowrun - Systemausfall
Zzzap - Offline. So kann es gehen... Nach Jahren der Vorbereitung hat es eine sinistre Verbindung aus mehreren Unheil versprechenden Organisationen endlich geschafft, finstere Geister über die Menschheit zu senden - einen parallelen Angriff sowohl elektromagnetischer, atomarer wie auch - vor allem - digitaler Art. Dieses Buch ist der Wegführer durch die Apokalypse. In "Vorwarnungen"... – weiterlesen (Rezension vom 07. Juli 2006)
 
Robert Boyle: Shadowrun Grundregelwerk 4.01D Robert Boyle: Shadowrun Grundregelwerk 4.01D
Und wieder einmal ist es so weit - die Druckerpressen rotieren, die Fans rotieren, Spielleiter brüten über seltsamen Tabellen, um sie auswendig zu lernen und die Internetcommunity springt sich gegenseitig an den Hals. Die vierte Regeledition ist da. Juhu. Also, wo fängt man an für ein Buch, über das schon so viel geschrieben worden ist? Die vierte Edition der Shadowrun-Regeln ersetzt endlich... – weiterlesen (Rezension vom 07. Juli 2006)
 
Ira Bagusat, Armin Bundt, Tobias Hamelmann, Mark Wachholz: DSA - Ränkespieler und Rivalen Ira Bagusat, Armin Bundt, Tobias Hamelmann, Mark Wachholz: DSA - Ränkespieler und Rivalen
Detektivisches Gespür ist eine wertvolle Fähigkeit. Und noch wertvoller wird sie, wenn man ohne sie nicht weiterkommt. Wie hier. In drei preisgekrönten Abenteuern werden Kombinationsgabe, soziales Gespür und Intrigentalent der Helden auf eine harte Probe gestellt. "Ein Hauch von Schmerz" wird sehr schnell zu einem brausenden Sturm, wenn die Helden sich als Komparsen für die Magierprüfung... – weiterlesen (Rezension vom 23. Juni 2004)
 
Robert N. Charette: Shadowrun - Trau keinem Elf Robert N. Charette: Shadowrun - Trau keinem Elf
"Never deal with a dragon" - "Lass ab von Drachen" sagt ein altes Sprichwort im Seattler Sprawl, in dem Kham, der Ork, versucht, seine Familie über Wasser zu halten. Da kommt ihm ein Auftrag gerade recht, der einfach klingt und dazu noch dick Kohle bringt: Beschützt zwei Elfen, während sie im Wald einen Kristall ausgraben. Doch diese Elfen scheinen leider keine Zeugen haben zu... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Robert Boyle, Davidson Cole, Brian Schoner: Shadowrun - Brainscan Robert Boyle, Davidson Cole, Brian Schoner: Shadowrun - Brainscan
Am 19. Dezember 2059 schottete sich die Renraku-Arkologie unter dem Kommando der KI Deus komplett ab und schloss 100.000 Menschen in sich ein (für genauere Informationen siehe Renraku-Arkologie: Shutdown!) Diese Kampagne beschäftigt sich mit den Konsequenzen aus diesem titanischen Ereignis. Langsam, aber sicher werden die Shadowrunner in die subtilen Machenschaften Deus' hineingezogen, zuerst für... – weiterlesen (Rezension vom 20. Dezember 2003)
 
Todd Bolding, Jennifer Brandes, Michael E. Colton: Shadowrun - Bedrohliche 6. Welt Todd Bolding, Jennifer Brandes, Michael E. Colton: Shadowrun - Bedrohliche 6. Welt
Paranoiker aufgepasst: Hier kommt was fürs Gemüt. Bedrohliche 6. Welt ist der zusammengefasste Band der englischen Regelwerke "Threats" und "Threats 2" (unglaublich kreativ) und beinhaltet alle möglichen Verschwörungen, Geheimbünde und ähnliches Zeug des Jahres 2064, das einen nachts nicht schlafen lässt. Der Bogen beginnt bei Alamos 20.000, der rassistischen Rechtspopulisten-Bewegung,... – weiterlesen (Rezension vom 14. Januar 2004)
 
Michael E. Colton: Shadowrun - Quellenbuch Handbuch Konzernsicherheit Michael E. Colton: Shadowrun - Quellenbuch Handbuch Konzernsicherheit
Sei mal ehrlich... Was denkst du, wenn ich "Konzernsicherheit" sage? Ein Wachmann, der hinter einem hohen Zaun steht und Donuts futtert? Ein Wachhund mit Schnupfen? Kaputte Taschenlampen? Vergiss es. Dieses Buch zeigt dir, was Konzerne wirklich drauf haben. Kurze Geschichte der Konzerne zum Anfangen, dann geht es direkt los: Technik, magische Sicherheit, Matrix, Personal, Personenschutz...... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Christo Fe Crespo, Björn Lippold, Stefano Monachesi, Arne Nolting, Eike Wulfmeyer: Shadowrun - Schattenlichter Christo Fe Crespo, Björn Lippold, Stefano Monachesi, Arne Nolting, Eike Wulfmeyer: Shadowrun - Schattenlichter
"Langeweile? Keine Kohle mehr? Leerlauf? Arbeitlos? Dann wird's mal wieder Zeit, in die Schatten abzutauchen und für Abwechslung zu sorgen!" - FanPro bringt mit "Schattenlichter" einen weiteren Sammelband mit Abenteuern in den ADL heraus, diesmal sind es vier an der Zahl. Das Buch zur Hölle - Scheinbar harmlos hört es sich zuerst an, einfach ein Buch aus einem Kloster mopsen...... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Christoph Daether, Michael Reimer: Myranor - Das Güldenland Christoph Daether, Michael Reimer: Myranor - Das Güldenland
Myranor, das Güldenland, der Westkontinent - es gibt viele Namen, um das mysterienumwitterte Land zu beschreiben, von dem fast alle Kulturen in Aventurien abstammen. Dieses Buch ist sozusagen das Grundregelwerk für eine Kampagne in Myranor und bietet gleichzeitig die Grundlage für das neue Magiesystem. Nach einem ausführlichen Vorwort wird zuerst der Kontinent Myranor geographisch beschrieben... – weiterlesen (Rezension vom 22. Mai 2006)
 
Peter Diehn: DSA - Drachenodem Peter Diehn: DSA - Drachenodem
Drachen. Dieses Wort reicht schon, um viele Herzen schneller schlagen zu lassen - einige aus Angst, andere aus Ehrfurcht, wieder andere aus Wissensdurst, Neugier oder Goldgier. Im Zeichen dieser mystischen Kreaturen steht der Abenteuerband "Drachenodem", in dem sieben Drachenabenteuer zusammengefunden haben. Das erste Abenteuer, "Jungfrau in Nöten" geht auf eher spielerische Weise... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
 diverse Autoren: Das Schwarze Auge Fantasy-Rollenspiel diverse Autoren: Das Schwarze Auge Fantasy-Rollenspiel
Nein, keine Inhaltsangabe, sondern ein Tatsachenbericht... Es war im Dezember, als Nico mir das Paket von FanPro in die Hand drückte, und es war immer noch Dezember, als ich es zu Hause aufmachte. Die erwarteten Bücher der Shadowrun-Serie waren enthalten, und dazu eine seltsame Box mit der Aufschrift "Das Schwarze Auge". Natürlich hatte ich davon schon gehört und deshalb machte ich... – weiterlesen (Rezension vom 14. Januar 2004)
 
 diverse Autoren: DSA - Götter und Dämonen diverse Autoren: DSA - Götter und Dämonen
Die Götterdämmerung wird ihnen präsentiert von Fantasy Productions, Erkrath... Mit "Götter und Dämonen" hält man das Erweiterungsset in Richtung der mystischen Seite Aventuriens in Händen. Die Box enthält mehrere Bücher, die einen Einstieg in die Welt der Götter, Sphärengestalten, Geweihten, aber auch Paktierern, Dämonen und Untoten erlauben. Das erste Buch, "Götter, Mythen,... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Florian Don-Schauen: DSA - Der Inquisitor Florian Don-Schauen: DSA - Der Inquisitor
Eigentlich fängt ja alles ganz harmlos an... Himmel, eigentlich fängt immer alles ganz harmlos an. Welches große aventurische Abenteuer der letzten hundert Jahre hat NICHT ganz harmlos angefangen? Aber irgendwie muss es anfangen, also eben harmlos. Wie zum Beispiel mit einem abgerissenen Mädchen, das total verängstigt aus dem Gebüsch bricht und die Helden um Schutz anfleht. Und ehe die Helden... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Florian Don-Schauen, Thomas Römer, Anton Weste: DSA - Liber Cantiones Florian Don-Schauen, Thomas Römer, Anton Weste: DSA - Liber Cantiones
Liber Cantiones - das Buch der Gesänge in der Neuauflage. Ursprünglich in der Box "Zauberei und Hexenwerk" enthalten, ist diese Neuauflage die korrigierte Fassung (und eben einzeln erhältlich). Im Prinzip ist das Buch nichts weiter als eine Sammlung aller Zaubersprüche und Rituale sämtlicher aventurischen Magierichtungen (Borbaradianismus, Druidentum, elfische Repräsentation, Geodentum,... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Florian Don-Schauen, Thomas Römer: DSA - Meisterschirm mit ergänzenden Tabellen Florian Don-Schauen, Thomas Römer: DSA - Meisterschirm mit ergänzenden Tabellen
Jeder Meister braucht einen Schirm. Einige auch zwei. Der DSA-Schirm ist hier.
Und was soll man dazu schreiben? Ein drei mal Din-A-4 großes Stück Pappe mit Illustrationen und den wichtigsten Regeln auf die Innenseite gedruckt, inseitig noch ein Heft beigelegt mit den zusammengefassten Regeltabellen auf immerhin fast 50 Seiten. – weiterlesen (Rezension vom 22. Juni 2004)
 
Tom Dowd: Shadowrun - Harlekin Tom Dowd: Shadowrun - Harlekin
Quizfrage für angehende Shadowrunner: Was ist die Gemeinsamkeit von folgenden Extraktionszielen: Einige Computercodes Ein uraltes magisches Buch Eine seltene Blume Ein Manuskript eines elfischen Weisen Ein weltberühmter Soziologe Eine mysteriöse Frau Eine Sammlung elfischer Ohren? Antwort: Sie sind alle Teil eines jahrtausendealten Racheplans. Gut, das war etwas schwer. Nächste Frage:... – weiterlesen (Rezension vom 20. Dezember 2003)
 
Tom Dowd: Shadowrun - Quellenbuch Straßensamuraikatalog Tom Dowd: Shadowrun - Quellenbuch Straßensamuraikatalog
Und wenn Sie ihren Ares-Katalog jetzt bestellen, bekommen sie einen Schlüsselanhänger in Form einer Handgranate gratis dazu... Willkommen im Shopping Center, Leute. Im Straßensamuraikatalog findet man so ziemlich alles, was die erste (und zweite) Edition an Waffen, Sichtgeräten, Motorrädern und anderen Spielzeugen zu bieten hatte. Ein Artikel über Militärwaffen, ein Kapitel über Cyberware (wie... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Momo Evers: DSA - Am großen Fluss Momo Evers: DSA - Am großen Fluss
Grüne Auen, ein ruhiger Fluss schlängelt sich durch saftige Wiesen und sanft geschwungene Hügelgegenden. Achja, und nebenbei ist ein Krieg im Laufen. Willkommen in Albernia, im Windhag, den Nordmarken und dem Kosch, den westlichsten Provinzen des Mittelreichs. "Am Großen Fluss" ist nun schon Nummer sechs der Regionalbeschreibungen, und diese wendet sich ausdrücklich vor allem für Einsteiger... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Momo Evers: DSA - Angroschs Kinder Momo Evers: DSA - Angroschs Kinder
Was ist ein Zwerg? Ein Zwerg ist klein, hat einen langen Bart und stinkt. Er trinkt nur Bier, dafür das literweise, wäscht sich nie und kann nicht schwimmen. Er ist kämpferisch und grob, trägt immer eine Axt mit sich herum und ist goldgierig. Er gräbt unter Tage mit Spitzhacke und Schaufel nach Gold und Erz und trägt immer eine Grubenlampe bei sich. Er kann nicht reiten und ist immer schlecht... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Momo Evers: DSA - Pfade des Lichts Momo Evers: DSA - Pfade des Lichts
Pfade - Wege, denen man folgen kann, auf denen man sich verirren kann. Dies sind Pfade der Götter, auf denen man wandelt und aufgehalten wird. Denn alle fünf Abenteuer in diesem Band sind Reisen für einen bestimmten Götterglauben. Pfade des Wanderers handelt von Salandrian, einem jungen Wanderer und unbewussten Aves-Geweihten. Als in einem Dorf im Bornland mehrere Bauern spurlos verschwinden,... – weiterlesen (Rezension vom 22. Juni 2004)
 
Momo Evers: DSA - Stromschnellen Momo Evers: DSA - Stromschnellen
Stromschnellen - eine verbreitete Erscheinung auf dem Großen Fluss, und so heißt auch die begleitende Abenteuersammlung von DSA - Am großen Fluss treffenderweise so. Neu ist dabei die Idee, die einzelnen Abenteuer zu einer großen Kampagne zu verknüpfen. Aber fangen wir vorne an, und zwar bei dem Abenteuer "Schemenhaftes Schicksal", bei dem die Helden eigentlich ganz nebenbei in die Saga... – weiterlesen (Rezension vom 03. September 2006)
 
Momo Evers: DSA - Verwunschen & Verzaubert Momo Evers: DSA - Verwunschen & Verzaubert
Lust auf etwas Magie abseits der heroischen Taten von legendären Superhelden? Im Abenteuerband "Verwunschen und Verzaubert" geht es genau darum: Um Feen und Elfen, Einhörner und Waldschrate, um das magische und mystische und märchenhafte Flair in Aventurien. Gleich in "Marmortränen" muss die Heldengruppe aufgrund einer uralten Überlieferung ein seit Urzeiten versteinertes... – weiterlesen (Rezension vom 14. August 2005)
 
Lena Falkenhagen: DSA - Aus der Asche Lena Falkenhagen: DSA - Aus der Asche
Das Reich ist gefallen. Nicht ganz gefallen vielleicht, aber zumindest am Boden. Die Ereignisse in "DSA - Schlacht in den Wolken" haben Wehrheim geschleift und Gareth an den Rand der Zerstörung getrieben, die Stadt des Lichts ist unter dämonischen Trümmern vergraben und die Stadt brennt. Doch die Gefahr ist zunächst abgewendet und der untote Drache Rhazzazor hat angekündet, nach einem... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Lena Falkenhagen, Mark Wachholz: DSA - Rückkehr des Kaisers Lena Falkenhagen, Mark Wachholz: DSA - Rückkehr des Kaisers
Das Jahr des Feuers (DSA - Schlacht in den Wolken und DSA - Aus der Asche) neigt sich dem Ende zu und damit auch das Ultimatum Rhazzazors, Gareth den Todesstoß zu verpassen. Aber ein Hoffnungsschimmer ist zu fühlen, denn Einweihte wissen, dass die Tochter Emers, Rohaja, noch am Leben sein muss. Die Helden ziehen los, um sie zurückzuholen, doch dabei stoßen sie auf verschiedene Probleme, mit denen... – weiterlesen (Rezension vom 02. September 2006)
 
Nigel Findley, Chris Kubasik: Shadowrun - Die Universelle Bruderschaft Nigel Findley, Chris Kubasik: Shadowrun - Die Universelle Bruderschaft
"Entfesseln Sie Ihr Selbst! Entfesseln Sie die Kräfte, die in Ihnen schlummern! Wenden Sie sich ab von der Stumpfheit der Welt und werden Sie Teil von etwas Wunderbarem! Werden Sie Mitglied der Universellen Bruderschaft!" - Doch was ist diese Universelle Bruderschaft? Für die einen ist es eine Gruppe von Heiligen, für die anderen - nun, die anderen seid ihr, Chummer. Willkommen in der... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Nigel Findley: Shadowrun - Quellenbuch Real Life Nigel Findley: Shadowrun - Quellenbuch Real Life
"Holt die Kinder von der Straße! Versteckt die Weiber! Die Neo-Anarchisten sind in der Stadt!" Und dieses Mal haben sie sich über einen Mitsuhama-Prospekt hergemacht und geben ihre Kommentare zu allen möglichen Dingen des alltäglichen Lebens... Reisemöglichkeiten, Haute Couture, Credstäbe, McHughs FastFood-Restaurands, Medizin, Sarghotels - und nicht zuletzt auch ein schöner Schuss... – weiterlesen (Rezension vom 24. September 2003)
 
Chris Gosse: DSA - Karawanenspuren Chris Gosse: DSA - Karawanenspuren
Die Wüste - unendliche Weiten. Doch was gibt es dort außer, naja, Sand? Die meisten DSA-Spieler und Charaktere werden lange überlegen und dann etwas wie "Oasen" und "Kamele" sagen. Doch die Khôm hat mehr zu bieten als Sand und Dünen... Bereits in DSA - Raschtuls Atem wurde die Wüste thematisiert und detailliert beschrieben. Dieser Kampagnenband tut dazu sein übriges. Im... – weiterlesen (Rezension vom 19. Januar 2006)
 
Chris Gosse: DSA - Land der ersten Sonne Chris Gosse: DSA - Land der ersten Sonne
Das Land der ersten Sonne - keine andere Region Aventuriens weckt im normalen Mittelländer so viele Klischees, Hoffnungen, Träume und auch Ängste. Doch woraus besteht dieses Land wirklich? Diese Frage soll das vorliegende Buch beantworten. Nacheinander werden die wichtigsten Regionen - Mhanadistan, Aranien, Gorien, der Balash und Thalusien - beschrieben, darunter natürlich immer unter den diversen... – weiterlesen (Rezension vom 27. Dezember 2005)
 
Frank Bartels, Chris Gosse, Stefan Küppers: DSA - Raschtuls Atem Frank Bartels, Chris Gosse, Stefan Küppers: DSA - Raschtuls Atem
Raschtuls Atem weht heiß über die Khôm-Wüste, Sandstürme bieten jedem Reisenden ein raues Willkommen, uralte Gefahren schlummern unter Sanddünen und verkrusteten Salzseen. Früher herrschten hier Echsen, doch heute leben sie in alten, verkümmerten Städten, die die Tradition hochhalten oder in echsischen Stammesgemeinschaften. Der Rastullahglaube floriert und in den Echsensümpfen rumort es,... – weiterlesen (Rezension vom 20. April 2005)
 
Chris Gosse: DSA - Zoo-Botanica Aventurica Chris Gosse: DSA - Zoo-Botanica Aventurica
Tiere. Pflanzen. Und alles Mögliche dazwischen und jenseits dieser Einteilung... Die Zoo-Botanica Aventurica ist ein, nein: DAS Nachschlagewerk für alles, was auf aventurischem Boden kreucht, fleucht und wächst. Neben einem gigantischen Kompendium an Tieren und Pflanzen gibt es erst einmal eine große Einführung mit allen möglichen Regeln zur Zähmung, Dressur und Abrichtung von Tieren, zur Jagd,... – weiterlesen (Rezension vom 20. Februar 2005)
 
Robert Boyle, Martin Gotthard, Eleanor Holmes: Erwachte Länder Robert Boyle, Martin Gotthard, Eleanor Holmes: Erwachte Länder
Kennst du das Land, wo es Feuer und Blut regnet? Kennst du das Land, wo du nicht vor die Tür gehen kannst, ohne Angst zu haben, zu sterben? Kennst du das Land, wo die wilde Magie regiert und die Menschen ihre Untertanen sind? Kennst du das Land, wo die Menschheit ein Fremdling ist und sogar um Wasservorräte Kriege anfängt? Du kennst es, mein Freund. Ich spreche vom erwachten Australien. Und ich... – weiterlesen (Rezension vom 15. Oktober 2004)
 
Robert Boyle, Dan Grendel, Michael Mulvihill: Arsenal 2060 Robert Boyle, Dan Grendel, Michael Mulvihill: Arsenal 2060
Fühlen sie sich manchmal auch missverstanden? Einsam? Alle Leute halten sie für einen schießwütigen Freak? Sie haben keine Freunde? Dann haben wir hier genau das Richtige für sie... Das Arsenal ist ein Regelwerk und eine Materialerweiterung für Shadowrun 3.01D. Auf über 150 Seiten werden in erster Linie neue Waffen und neue Waffenregeln vorgestellt, aber auch Regeln zum Waffen-Selberbauen,... – weiterlesen (Rezension vom 23. Juni 2004)
 
Robert Boyle, Dan Grendel, Steve Kenson, Michael Mulvihill, Steve B. Ratkovich, Brian Schoner: Shadowrun: Das Jahr des Kometen Robert Boyle, Dan Grendel, Steve Kenson, Michael Mulvihill, Steve B. Ratkovich, Brian Schoner: Shadowrun: Das Jahr des Kometen
2061. Der Komet Halley zieht wieder über die Erde hinweg... Und wie. Stell dir vor, du bist Indianer und wohnst auf Yucatan. Kaum taucht der Komet auf, bricht der Ring of Fire aus und legt halb Japan in Schutt und Asche, worauf deine Verwandten auf den Phillipinen einen Aufstand proben, während Aztechnology einen chemisch geführten Krieg gegen dich und deine Freunde führt und über euren Köpfen... – weiterlesen (Rezension vom 13. Oktober 2003)
 
Tobias Hamelmann: DSA - Die Wandelbare Tobias Hamelmann: DSA - Die Wandelbare
Wir befinden uns in Punin. Und Punin birgt Geheimnisse, nicht wahr? Nun, diesmal ist es ein wirklich bizarres Rätsel, das sich in Punin konzentriert: ein toter Echsenmensch, ein mysteriöser Anhänger, eine Statue aus schwarzen Würfeln, aufrecht laufende Alligatoren... Und mitten in dieses schuppige Gewusel aus Mysterien platzen die Helden hinein. Ganz am Anfang scheint es ein einfaches Abenteuer... – weiterlesen (Rezension vom 29. Dezember 2005)
 
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