Robert Hültner: Das schlafende Grab

Das schlafende Grab

Verlag: Berliner Taschenbuch Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-442-73169-5

Preis: 0,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Joseph Türk ist ein in den Streifendienst zurück versetzter ehemaliger Kripo-Beamter aus München. Unterwegs mit seinem Kollegen Alfred Baier in seinem Revier im Münchner Osten wird er zu einem Tötungsdelikt gerufen, der in einem kleinen Zirkus passiert ist. Einer der Artisten ist erschossen worden und Türk ermittelt auf eigene Faust. Ein paar Tage danach geschieht ein weiterer Mord. Dieses Mal an einem Sammler alter Filme. Besteht ein Zusammenhang? Türk steht vor einem Rätsel und seine Wege führen ihm zu einem Trödler und einer ehemaligen Schauspielerin. Beide sind jedoch sehr verschlossen und kurze Zeit später ist auch der Trödler tod. Drei Tode und immer noch keine Lösung, Türk steht vor einem Rätsel.
Fazit
Robert Hültner ist ein sehr eindringlicher und zum Schluss hin aufwühlender Krimi gelungen. Es soll hier nicht zu viel verraten werden, aber es hat mit der unrühmlichen Geschichte verfolgter Sinti und Roma im Dritten Reich zu tun. Interessant und spannend geschrieben mit einem erstaunlichen Hintergrund deutscher Geschichte.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Robert Hültner:
Fluch der wilden Jahre

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1303.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Robert Hültner, Das schlafende Grab (zu dieser Rezension), Das schlafende Grab (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 25. November 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum